Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille vergessen 3. Woche Pille danach

Pille vergessen 3. Woche Pille danach

24. November 2012 um 18:22

Hallo ihr Lieben!!

Wieder mal die "gute" alte Frage:
Ich hab letzten Donnerstag meine Pille vergessen, das wäre die 18. des Blisters gewesen. Bin dann am Freitag draufgekommen, also 24 h nachdem ich die letzte nehmen hätte müssen.
In der zwischenzeit bzw. direkt bevor ich das bemerkt habe, hatte ich aber Sex mit meinem Freund!
Nach langem hin und her und viel googlen haben wir dann entschieden dass es besser ist die Pille danach zu besorgen, was wir heute Vormittag gemacht haben, zwischen dem "fatalen" GV und der PD lagen also ca. 12h...
Nun steht im Beipackzettel meiner Pille (Belara) allerdings, dass, wenn man die Pille in der 3. Woche vergisst, man gleich mit der Einnahme der nächsten Packung beginnen soll, also keine Einnahmepause machen soll. Das Problem ist dabei, dass ja dann auch die Periode flach fällt, und ich nicht erkennen hat ob die PD wirklich gewirkt hat!!!
Meine Überlegung ist jetzt ob ich einen Schwangerschaftstest machen kann/soll, da der ja erst wirklich ab Ausbleiben der Periode "funktioniert", das aber bei mir ja jetzt eigentlich nicht in der nächsten Woche ist, da ich ja gleich mit der Einnahme weiter gemacht habe...? Oder liege ich da falsch?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
Glg

24. November 2012 um 18:50

Stimmt

Als ich bemerkt habe, dass ich die Pille vergessen habe, hab ich 2 Pillen auf einmal genommen, weil es eben so im Beipackzettel meiner Pille steht. Das ich diese Pause machen hätte können habe ich erst danach im Internet herausgefunden und vermutlich hätte ich es auch nicht gemacht, weil es ja nicht im Beipackzettel steht...
Die Pille danach hab ich mir dann besorgt (und schon genommen) weil ich im Internet nur verschiedene Aussagen gefunden hab was die Sicherheit bei GV in so einem Fall angeht und ich nichts riskieren wollte...

Gefällt mir

24. November 2012 um 19:11

Ja genau
das Präperat heißt Vikela und ist eine 1,5 mg-Tablette...
dann bin ich ja mal (einigermaßen) erleichtert...
und in der nächsten Woche einen Test zu machen bringt also nichts oder?
Lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen