Forum / Sex & Verhütung

Pille vergessen 3. Woche

Letzte Nachricht: 20. Januar 2012 um 23:42
S
sl`ine_12928397
20.01.12 um 16:50

Hallo zusammen!

Ich hab folgendes Problem.
Ich hab letzte Woche meine Pille vergessen. Das war die 3. Woche und die 19. Pille. Diese hab ich dann am Tag darauf nachgenommen. Habe also somit die 19. und 20. zum gleichen Zeitpunkt genommen.
Hab dann am nächsten Tag die 21. normal genommen.
Ja, ich hab dann aber eine Pause gemacht... was ja eigentlich falsch ist da es ja andere Methoden gibt, die man befolgen sollte. Muss da ehrlich sagen dass ich mich nicht so viel darüber informiert habe, da ich eh keinen GV in letzter Zeit hatte.

Auf jeden Fall hat meine Periode schon bei der Einnahme der 21. Pille eingesetzt. Gestern Nacht hatte ich aber GV und das Kondom ist gerissen...
Normalerweiße würde ich übermorgen wieder mit der Pille anfangen.

Ich bin jetzt total verwirrt, ob ich überhaupt noch geschützt bin und wie das ist da ich ja eigentlich den Fehler gemacht hab dass ich die Pause gemacht hab und nicht den nächsten Blister drangehängt hab...

Wäre sehr dankbar um Hilfe!

Mehr lesen

N
natan_11892524
20.01.12 um 17:12

Hmm..
gute frage. welche pille nimmst du denn?
ich nehme die yasminelle und wenn man da in der 3. woche einmal eine pille vergisst, wäre eine (empfohlene) möglichkeit, diese vergessene gleich nachzunehmen und dann eben keine pause zu machen, sondern gleich die neue pillenpackung anfangen. also wenn man das macht, sollte der schutz weiterhin da sein.
das trifft halt zu wenn mann die pille 12 stunden zu spät einnimmt.
wann ist dir denn aufgefallen, dass du sie vergessen hast?
vl. wars ja noch innerhalb der 12 stunden dass du sie nachgenommen hast?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sl`ine_12928397
20.01.12 um 23:42

Ich nehm...
Ich nehm die Minette!
Ich hab die vergessene Pille erst 24h später genommen!
Und ja hab halt dann auch den Fehler gemacht die Pause zu machen.

Naja hab vorhin einen "Nottermin" für morgen beim FA ausgemacht, da hol ich mir die Pille danach... in der Früh...ist dann nur kurz 24h nach dem GV... sicher ist sicher

Gefällt mir