Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille vergessen! 1. Tag der 1.Woche

Pille vergessen! 1. Tag der 1.Woche

15. April 2011 um 17:16

Ich habe meine Pille gestern vergessen. Ich hätte sie gestern nach den 7 Tagen Pause einnehmen müssen. Habe sie erst eben gerade nachgenommen.

Ich hatte am Sonntag Morgen Sex ohne Kondom. Kann ich schwanger werden? Habe gelesen, dass Spermien 4-5 Tage (manchmal auch länger) überleben.

Was soll ich machen???

15. April 2011 um 21:28

Die...
....PD ist in dem Fall aber absolut übertrieben!

Spermien überleben unter den BESTEN UMSTÄNDEN ca.5 Tage...7 Tage halte ich für utopisch!
Schließlich hatte sie sogar noch ihre Blutung, was auch nich gerade nen tolles Millieu für Spermien ist...

Verhüte einfach die nächsten 7 Pillen zusätzlich mit Kondom.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2011 um 22:03

Das...
...steht also in der Packungsbeilage?

Würd da gern ma ne Quelle sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2011 um 22:16
In Antwort auf thekla_11874897

Das...
...steht also in der Packungsbeilage?

Würd da gern ma ne Quelle sehen


packungsbeilage der valette
Woche 1
Die Einnahme des vergessenen Dragees soll so schnell wie möglich nachgeholt werden, auch wenn dies bedeutet, dass zwei Dragees zur gleichen Zeit
einzunehmen sind. Die weitere Drageeeinnahme erfolgt dann zur gewohnten Zeit. In den nächsten 7 Tagen soll jedoch zusätzlich eine Barrieremethode, zum
Beispiel ein Kondom, angewendet werden. Wenn in den vergangenen 7 Tagen ein Geschlechtsverkehr stattgefunden hat, sollte die Möglichkeit einer
Schwangerschaft in Betracht gezogen werden. Das Risiko einer Schwangerschaft ist umso größer, je mehr Dragees vergessen wurden und je näher diese im
Bereich des einnahmefreien Intervalls liegen.

ich les daraus, dass gv bis zu 7 tagen vor der vergessenen pille gefährlich sein kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2011 um 22:35
In Antwort auf alex_12479225


packungsbeilage der valette
Woche 1
Die Einnahme des vergessenen Dragees soll so schnell wie möglich nachgeholt werden, auch wenn dies bedeutet, dass zwei Dragees zur gleichen Zeit
einzunehmen sind. Die weitere Drageeeinnahme erfolgt dann zur gewohnten Zeit. In den nächsten 7 Tagen soll jedoch zusätzlich eine Barrieremethode, zum
Beispiel ein Kondom, angewendet werden. Wenn in den vergangenen 7 Tagen ein Geschlechtsverkehr stattgefunden hat, sollte die Möglichkeit einer
Schwangerschaft in Betracht gezogen werden. Das Risiko einer Schwangerschaft ist umso größer, je mehr Dragees vergessen wurden und je näher diese im
Bereich des einnahmefreien Intervalls liegen.

ich les daraus, dass gv bis zu 7 tagen vor der vergessenen pille gefährlich sein kann.

Klar...
...da wollte ich auch nicht widersprechen...aber, jetzt noch mit der PD zu kommen halte ich für übertrieben, v.a. da es sich fast um 6 Tage handelt.

Wenn der GV eher Mitte der Woche gewesen wäre, würde ich auch eher denken, dass es zu ner Schwangerschaft kommen kann...
Der GV war ober SonntagMORGEN und die Pille hat sie gestern vergessen...bis der Körper dann aber nen Ei zum Springen bringt vergehen nochmal 1-2 Tage, falls überhaupt ein Ei heranreifen konnte usw.

Die TE sollte aber nach 18 Tagen nach dem GV nen SS-Test machen, auch, wenn der bestimmt negativ sein wird...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2011 um 23:28

Aber...
...für die PD ist es doch sowieso zu spät...wieso soll sie die noch nehmen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2011 um 23:52

4 Tage?
Also, man kann den Sonntag ja schon als ganzen Tag zählen, wenn sie Sonntagmorgen GV hatte.
Also Sonntag, Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag...das wären schon 5 und sie hat sich ja heute erst gemeldet, als Tag 6...da wär's auch für die Spirale danach zu spät oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2011 um 0:21

Ich glaub...
...ich steh aufm Schlauch oder wie...

Am Sonntag hatte sie GV und am Donnerstag hat sie die Pille vergessen, was der Körper ja erst am Freitag wirklich "rafft", also nach den 12 Stunden...wie zählst du da 4 Tage?
Sonntag, Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag...sind schon 5 Tage...

Die Te hat sich auf jeden Fall zu spät gemeldet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2011 um 8:44


aber die zeit für die pille danach läuft doch erst, ab dem zeitpunkt als sie die pille vergessen hat. vorher war sie ja noch nicht ungeschützt.
wie kommt ihr da auf 5 oder 5,5 tage?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2011 um 11:37
In Antwort auf alex_12479225


aber die zeit für die pille danach läuft doch erst, ab dem zeitpunkt als sie die pille vergessen hat. vorher war sie ja noch nicht ungeschützt.
wie kommt ihr da auf 5 oder 5,5 tage?

Hmm, okay...
...aber dann ist's ja erst recht unlogisch oder?

Also, wieso sollte sie sich dann die PD holen, wenn der Körper sowieso erst am Freitag gerafft hat, dass sie die Pille vergessen hat...erst dann kann eine Eizelle heranreifen und springen...da is doch jedes Spermien tot eisch sach ja, eisch bin verwirrt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2011 um 21:28

Hätt...
...ich auch gedacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2011 um 21:39


aber dann müsste ich ja schon am tag des GV die pille danach nehmen, weil ich ja die pille vergessen könnte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2011 um 21:49
In Antwort auf thekla_11874897

Hätt...
...ich auch gedacht

Nö wieso...
...wenn ich GV hab...und die Pille 2 Tage später vergessen würde, dann würd ich die PD nehmen...vergess ich die Pille aber erst 5 Tage nach dem GV, dann ist es nicht mehr sinnvoll die PD zu nehmen, so hätt ich das jetzt gesehen...hmm...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook