Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille Velafee

Pille Velafee

22. Mai 2012 um 15:03

Hallo ihr Lieben,

ich war neulich beim FA und hab mir da zum ersten Mal die Pille verschreiben lassen. Wegen meiner unreinen Haut habe ich die Pille "Velafee"verschrieben bekommen.
Habt ihr denn schon Erfahrungen mit dieser Pille?
Da ich die Pille nun zum ersten Mal nehmen werde, wollte ich wissen ob ich dann wirklich ohne Kondom mit meinem Freund schlafen kann? (also halt dann wenn meine Periode wieder vorbei is )
In der packungsbeilage steh zwar dass die ab dem ersten Tag der Einnahme wirkt,wennn man sie am ersten Tag der Periode gleich einnimmt, aber ich habe im Internet schon häufiger gelesen dass sich der Körper erst dran gewöhnen muss?
Hätte nämlich schon Lust dann gleich ohne Kondom mit ihm zu schlafen,außer es besteht ein Risiko,denn schwanger werden möchte ich ganz sicher jetzt noch nicht

22. Mai 2012 um 15:14

Hallo
Beginnst du mit der Pille am ersten Menstruationstag wirkt sie sofort.. aber auch nur, wenn du sie wirklich regelmäßig nimmst.
Der Körper muss sich erst an die Hormongabe gewöhnen, das kann sich in Zwischenblutungen oder häufiger Übelkeit oder anderen Pillennebenwirkungen äußern.
Wenn du die Pille immer regelmäßig nimmst, wirst du nicht schwanger. Du weißt aber jetzt noch nicht wie es dir mit der Pille gehen wird und ob du vielleicht so schlimme Nebenwirkungen haben wirst, dass du sie womöglich nach einer Woche oder zwei wieder absetzt. Wenn du sie also nach ein paar Tagen schon absetzt und ihr in der Zeit ohne Kondom GV hattet, wäre eine Schwangerschaft möglich.

Gefällt mir

22. Mai 2012 um 15:40

Danke =)
Danke für die schnelle Antwort! =)
Mir is schon klar dass ich erstma abwarten muss wie ich die vertrage etc und dass ich die immer regelmäßig nehmen muss. Aber jetzt freu ich mich wirklich dass ich dann endlich ohne Kondom mit meinem Freund schlafen kann =)

Gefällt mir

6. Mai 2015 um 9:58

Ich bin mit meiner seit vielen Jahren sehr zufrieden.Ich bestelle immer bei im Internet. Ist sehr bequem und schnell.

http://shuu.de/onlineapo

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wann besteht wieder vollständiger Schutz
Von: freeny03
neu
5. Mai 2015 um 17:19
Angst dass meine Freundin schwanger ist
Von: franzschub
neu
5. Mai 2015 um 16:18
Suche Bi-Frau(18-30)im Raum Köln für Dreier