Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille Velafee

Pille Velafee

17. Oktober 2018 um 14:26

Hallo,
ich nehme seid nun schon ca. 2 Jahren die Pille Velafee. Ich habe jedoch in den ersten 2 Monaten 6 Kilo zugenommen.Ich bin 1,81 m groß und habe zu Beginn der Einnahme 64 Kilo gewogen und nach den ersten 2 Monaten bereits 70 Kilo. Mir dieser schnellen Gewichtszunahme war ich schon sehr unzufrieden,habe es jedoch nach und nach geschafft mich daran zu gewöhnen,da ich es auch mit noch mehr Sport nicht geschafft habe abzunehmen. Jedoch ist es seit ca 1 Monate so,dass ich wieder solch eine Gewichtszunahme von 4 Kilo hatte und wiege somit nun 74. Ich fühle mich absolut nicht wohl in meinem Körper,Vorallem weil immer auf nene Ernährung geachtet und gerne Sport gemacht habe und es auch immernoch tuh. Nun habe ich über einen Pillenwechsel nachgedacht,jedoch im Internet nur gelesen das man dich so gut wie jede Pille zunimmt. Es wäre super nett wenn mir jemand einen Rat geben könnte ... Danke schon mal im Voraus!

18. Oktober 2018 um 13:33

Wassereinlagerungen und damit verbundene Gewichtszunahme ist bei jeder Pille eine mögliche Nebenwirkung. Außer du möchtest es mal mit einer östrogenfreien Pille versuchen.

Gewichtszunahme im Sinne vom Körperfettzunahme erreichst du allerdings nur wenn du mehr Kalorien aufnimmst als du verbrauchst. Daran ist die Pille per se nicht schuld.

Lg

HelpfulMasked

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen