Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille Valette - wie zum ersten mal einnehmen?

Pille Valette - wie zum ersten mal einnehmen?

5. Juni 2007 um 13:35

Hallo,
ich habe von meinem FA jetzt die Pille valette bekommen. Das ist die erste Pille die ich nehmen werde.
Nun muss ich sie ja am ersten Tag meiner Regel nehmen. Normalerweise wollte ich sie immer morgens nehmen damit ich sie nicht vergesse.
Was mache ich wenn ich meine Regel nun abends bekomme? Einfach ab dem nächsten morgen die Pille nehmen oder an dem Abend schon!? Oder soll ich abends eine nehmen und dann ab dem nächsten Tag morgens?

Außerdem würde ich gerne wissen ob ich meine Tage dann ganz normal 5-6 Tage dann habe wenn ich die Pille einnehme oder ob ich die dann nur einen Tag habe.

Bitte um Antwort!

5. Juni 2007 um 14:55

Antwort?
Kann mir niemand eine Antwort geben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2007 um 15:02

Hi
Ich denke es ist in Ordnung wenn du sie am darauffolgenden Morgen nimmst. Allerdings bin ich mir nicht 100 % sicher. Machs halt einfach so und verhüte die ersten sieben Tage dann zusätzlich mit Kondom (würd ich so machen). Ab der zweiten Woche bist du dann ganz sicher geschützt.

Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand der sich vollkommen sicher ist

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2007 um 16:23
In Antwort auf sorina_12763316

Antwort?
Kann mir niemand eine Antwort geben?

?
Kann mir sonst noch jemand da zu was sagen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen