Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille "valette" Wann tritt die wirkung ein?

Pille "valette" Wann tritt die wirkung ein?

9. März 2008 um 17:15

Hi leute

ich hätte mal ne frage und zwar nehm ich seit dienstag die Pille "valette". Ab wann bin ich denn da geschützt, gleich am ersten tag oder nach einer woche?

Mehr lesen

9. März 2008 um 17:19

Hallo,
also am ersten Tag sicher nicht ...

Ganz genau kann ich es dir auch nicht sagen, da jede Pille etwas anders wirkt! Du müsstest aber eigtl von deinen FA so einen ganzen Haufen an Papierkram (also Infozettel etc.) über die Pille mitbekommen haben und auf einen von diesen Zetteln steht auch die Wirkungsweise. Also wie der Schutz in welcher Woche ist usw. das war bei mir mit einen Fließdiagramm.

Schau einfach mal nach ansonsten glaub ich kannste das auch im Inet nachschauen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2008 um 17:20

...
Egal mit welcher mikropille: Du bist vom ersten Tag an geschützt, wenn du alles richtig machst! Bin auch von Belara auf Valette umgestiegen, nehme sie jetzt seit 4 tagen. bin gespannt ob alles besser wird, allerdings habe ich vllt. schon kleine nebenwirkungen. am bein hatte ich gestern auf einmal starkes brennen und schmerzen, wie ein blauer fleck, nur von innen und das man nichts sieht. scheint wohl eine ader geplatzt zu sein------WILL KEINE KRAMPFADERN BEKOMMEN!!!!!!...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2008 um 20:05

...
Wenn du am ersten Tag deiner Regel mit der Einnahme begonnen hast, bist du auch vom ersten Tag an geschützt.
Falls du an irgendeinem anderen TAg deines Zyklus begonnen hast, bist du nach sieben Tagen regelmäßiger Einnahme geschützt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook