Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Pille Valette vergessen am 15. tag

Pille Valette vergessen am 15. tag

15. September 2007 um 11:53 Letzte Antwort: 15. September 2007 um 17:47

Hallo. Leider ist mir etwas echt blödes passiert,ich habe gestern (freitag) vergessen meine pille zu nehmen,die valette. Das war die 15.pille aus der packung. Bei bemerken heute morgen habe ich sie natürlich sofort nachgenommen. Doch nun meine beiden fragen:
- Wenn ich nun das nächste blister sofort dran hänge,bleibe ich auch BIS zu dem blister geschützt oder? also nehem dann quasi noch die 6 pillen und mach dann keine pause. bin aber völlig geschützt die ganze zeit?
- Hatte gestern abend sex. Kann da etwas passiert sein ?

Liebe grüße

Mehr lesen

15. September 2007 um 17:47

...
Wenn du die Pause auslässt und direkt den nächsten Blister anhängst, bist du geschützt, ja.
Aber wenn du dir nicht sicher bist, warum hast du dann ungeschützten GV, ehe du es genau weißt? Du warst geschützt, da du ja richtig gehandelt hast: Pille nachnehmen und Pause auslassen.
Aber wenn man sich nicht sicher ist, sollte man nicht Sex haben und danach erst fragen, ob es richtig weiß.

Und was in der Packungsbeilage steht, ist auch so. Da muss man dann nicht nochmal nachfragen. Denn verstanden hast du den Text der Packungsbeilage ja offensichtlich.

LG

Gefällt mir