Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille Valette und Lust auf Sex

Pille Valette und Lust auf Sex

20. Oktober 2004 um 17:53

Hai,
ich hab den Eindruck, dass die Pille Valette die Lust bzw. die Libido beeinträchtigt.
Gut ist, dass sie gegen Akne gut wirkt udn scheinbar auch etwas unanfällig für die regelmäßige Einnahme ist. Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs mal. Wer kennt eine Alternative, die ebenfalls auch gut gegen Akne wirkt und "Uhrzeit"unempfindlich ist ?
Danke

Eros@gofeminin.de

21. Oktober 2004 um 0:46

Leider auch keinen besseren Tip
Hi,
nun ich schließe mich euch vorsichtig mal an - habe die Valette auch einige Jahre lang genommen und hab ähnliches bemerkt - allerdings nicht immer. Bei manchem Partnern war die Lust wie immer, deshalb auch meine Frage:
wenn jemand ne bessere Pille kennt, möchte er sie uns doch bitte nennen ;o) !

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2004 um 1:42

Hallöle..
Kann euch die Petibelle empfehlen, hilft bei akne, kaum libido verlust und vor allen dingen man nimmt nicht zu, ganz im gegenteil, habe sogar abgenommen.

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2004 um 1:42

Hallöle..
Kann euch die Petibelle empfehlen, hilft bei akne, kaum libido verlust und vor allen dingen man nimmt nicht zu, ganz im gegenteil, habe sogar abgenommen.

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2004 um 9:16

Probier's doch mal...
mit dem Nuvaring. hab mir diesen Ring gerade verschreiben lassen und bin sehr zufrieden damit. schon mal davon gehört? (die Dosierung ist in etwa die einer mittleren Pille). und das allerbeste ist die Tatsache, dass man ihn nicht mehr vergessen kann. mit der Pille hatte ich da so meine Probleme damit.
red mal mit deinem FA drüber.

LG Blümchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2004 um 17:36

??
was hast du gegen valette? ich kenne viele die sie nehmen und total zufrieden sind! ich selber nehme sie auch, und mir ist noch nie derartiges aufgefallen!!!
komische sache....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2004 um 22:17

Geht mir auch so
Auch ich nehme die Valette jetzt schon über 4 Jahre und habe mich irgendwann ziemlich gewundert dass ich im Bett nur noch schwer auf Trab gekommen bin. Ich hab dann auch vermutet dass es mit der Pille zusammenhängt. Da sie aber eben auch gut gegen Akne hilft möchte ich sie dann doch nicht missen und die Lust auf Sex kommt meist auch mit ein bisschen Geduld. Ich frag mich wie ich ohne diese Pille drauf wäre.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2004 um 23:14

Individuell
Man kann hier absolut keine einzig richtige Aussage treffen, da jedes hormonelle Verhütungsmittel bei jeder Frau anders wirkt.

Ich habe schon die Mirelle, Mercilon und Valette druch, bin mit der letzteren am glücklichsten und habe Spaß wie ein Kaninchen.

Prinzipiell wechsel einfach mal auf eine andere Pille, kann helfen, muss aber nicht.

Eine Freundin von mir hat eben von der Yasmin auf die Gynefix gewechselt, da sie ebenfalls kompletten Libidoverlust feststellen musste. Diese Kupferspiralle (in Deutschland recht gut vertreten) hat keine Nebenwirkungen, da ohne Hormone. Das Kupfer tötet Spermien so sicher ab, wie die Pille wirkt. Hält zw. 3 und 5 Jahren, je nachdem, wie viele Glieder an dem Kettchen dran sind!
Informier dich mal, für Frauen, die mit Hormonen nicht ganz zurecht kommen, ist es eine sehr, sehr gute Alternative!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2004 um 15:30

Danke, wirklich gute Hinweise
klar wirkt jede Pille immer anders. Aber trotzdem find ich es gut, mal wenigstens Vorschläge für Alternativen zu hören.
Mal schauen was sich tut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2004 um 16:13

Pille
hmm, joa ich hab die auch. was anderes kommt für mich leider nicht in frage. ich hatte mal belara. die war sehr ähnlich, aber ist in der konzentration schwächer. hatte ständig zwischenblutungen.

find ich cool dass sich n mann darüber informiert!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2004 um 16:16
In Antwort auf malia_12907629

Pille
hmm, joa ich hab die auch. was anderes kommt für mich leider nicht in frage. ich hatte mal belara. die war sehr ähnlich, aber ist in der konzentration schwächer. hatte ständig zwischenblutungen.

find ich cool dass sich n mann darüber informiert!!!

Belara
achso, belara ist auch gegen hautunreinheiten geeignet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2004 um 18:58

Diane35
Hi,

ich habe, was Akne betrifft, sehr gute Erfahrungen mit der Diane35 gemacht. Sie ist in der Hinsicht noch stärker als die Valette und kostet kaum mehr.
Und eine Einschränkung der Libido konnte ich überhaupt nicht feststellen.

Ich hoffe, dir weitergeholfen zu haben.
MfG Traceylee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2004 um 12:30
In Antwort auf malia_12907629

Pille
hmm, joa ich hab die auch. was anderes kommt für mich leider nicht in frage. ich hatte mal belara. die war sehr ähnlich, aber ist in der konzentration schwächer. hatte ständig zwischenblutungen.

find ich cool dass sich n mann darüber informiert!!!

Naja ich als Mann bin doch unmittelbarer Profiteur
wenn die Libido wieder stärker wird .
Ich finds toll, wie Mann sich hier austauschen kann, sehr offen und konstruktiv.
Und andererseits bin ich entsetzt, dass es noch Frauen gibt, die keine Lust auf Sex (mehr) haben, nicht auch eine Ursache in der Pille vermuten.

Aber Danke für die Blumen.

LG
eros@gofeminin.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2004 um 15:59
In Antwort auf philis_12642501

Diane35
Hi,

ich habe, was Akne betrifft, sehr gute Erfahrungen mit der Diane35 gemacht. Sie ist in der Hinsicht noch stärker als die Valette und kostet kaum mehr.
Und eine Einschränkung der Libido konnte ich überhaupt nicht feststellen.

Ich hoffe, dir weitergeholfen zu haben.
MfG Traceylee

PS
PS: was die Uhrzeit-Unempfindlichkeit angeht: Ich nehme die Pille immer dann, wenn ich ins Bett gehe. Und das ist schon oft unterschiedlich. Ich denke, da ist die Diane35 unempfindlich. Ich halte es jedenfalls seit 9 Jahren so und bin noch nie schwanger geworden.
Man sollte sie eben nicht mehr als 12 Stunden später als üblicherweise nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2004 um 16:07

Ich
Ich persönlich nehme die pille immer nur dann wenn ich sex habe.
Bin aber noch nie schwanger geworden. Mit den 12 stunden hab ich das noch nicht so richtig kapiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2004 um 16:12
In Antwort auf louie_875229

Naja ich als Mann bin doch unmittelbarer Profiteur
wenn die Libido wieder stärker wird .
Ich finds toll, wie Mann sich hier austauschen kann, sehr offen und konstruktiv.
Und andererseits bin ich entsetzt, dass es noch Frauen gibt, die keine Lust auf Sex (mehr) haben, nicht auch eine Ursache in der Pille vermuten.

Aber Danke für die Blumen.

LG
eros@gofeminin.de

Naja,ich als Frau
Also ich als Frau bin ja auch nicht Weltmeister in Penislängen, also was weißt du schon über die Pille und was ist das hier für ein Kram das Forum ist nur für Frauen die Probleme haben oder sich austauschen wollen.



Ihre sehr erregte emeukal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2004 um 20:32

Bellara
bei mir hat die valette die lust nicht beeinträchtigt aber da ich sehr zugenommen habe, hab ich zur bellara gewechselt,da sie auch gut für die Haut ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2004 um 16:34
In Antwort auf alysha_12094811

Ich
Ich persönlich nehme die pille immer nur dann wenn ich sex habe.
Bin aber noch nie schwanger geworden. Mit den 12 stunden hab ich das noch nicht so richtig kapiert.

Wie muss man die Pille benutzen?
kleiner Tip: lies doch mal die Packungsbeilage oder Frag deinen Arzt oder Apotheker. Da steht alles genau drin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2004 um 17:14
In Antwort auf alysha_12094811

Naja,ich als Frau
Also ich als Frau bin ja auch nicht Weltmeister in Penislängen, also was weißt du schon über die Pille und was ist das hier für ein Kram das Forum ist nur für Frauen die Probleme haben oder sich austauschen wollen.



Ihre sehr erregte emeukal

Sehr erregt ? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Liebes emeukal,
tut mir leid, aber ich (M) habe diese Forum hier eröffnet.
Und die Anzahl der Antworten zeigt mir, dass es sooo unnütz nicht gewesen sein kann.
Es gibt Frauen, die finden das gut, wenn sich ein Mann für solche Dinge interessiert.
Übrigens hab ich meiner Liebsten die Diskussion ausgedruckt und sie hat sich sehr bedankt. Klar steht der Libidoverlust auch im Beipackzettel, aber da stehn auch noch 1.000 andere Sachen drin. Ihr hat es was gebracht.

Eros
PS: Wo steht das eigentlich, dass dieses Forum nur für Frauen ist die Probleme haben. Wenn ich das überlesen haben sollte, möchte ich mit allen Frauen für meine Beiträge hier schon jetzt entschuldigen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2004 um 22:55

Hatte sie auch mal...
Und ich sag nur ... nein danke! Hat bei mir auch extrem die Lust gehemmt. Ist sicher bei jeder Frau anders, aber hab ich bei der Valette schon sehr oft gehört. Einfach mal zum Frauenartz gehen und das ansprechen, er wird ihr sicher helfen können. Aber, kann auf jeden Fall daran liegen!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen