Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille Valette und Ciprofloxacin!?!?!?!?!?!?

Letzte Nachricht: 16. August 2010 um 12:19
A
an0N_1264854699z
16.08.10 um 12:06

Hey,
ich lese hier herum und finde keine konkrete antwort...
Ich habe aufgrund einer Nierenbeckenentzündung das Antbiotikum Ciprofloxacin bekommen...1 Woche eingenommen 2 mal täglich...
Währenddessen allerdings auch weiterhin die Pille Valette. Jetzt müste ich heute mit der neuen Packung anfangen.

Frage 1: Ganz normal weiternehmen oder auf erste Blutung im Monat warten?

Frage2: Gibt mir die Pille trotz Antibiotikum trotzdem schutz?

Laut meinen Recherchen und Packungbeilagen beider Tabletten ist das Risiko auf Schwangerschaft nicht vorhanden, da Ciprofloxacin, anders als andere Antibiotika, nicht die Verhütung beeinflusst...RICHTIG?

Wer super wenn ich heute noch Antwort bekommen würde da ich heut noch mit der nächsten Vallete Packung beginnen müsste

Mehr lesen

L
lea_12121402
16.08.10 um 12:16

...
Wenn in der Packungsbeilage des Antibiotikum bei Wechselwirkungen nichts zu "Pille" oder "orale Kontrazeptiva" oder "hormonelle Verhütungsmittel" steht, dann beeinträchtig sie den Schutz nicht.

ansonsarten:
1. Normal weiternehmen
2. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, einfahc 7 Pillen der neuen Packung korrekt nehmen, dann bist du in ejdem Fall geschützt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1264854699z
16.08.10 um 12:19
In Antwort auf lea_12121402

...
Wenn in der Packungsbeilage des Antibiotikum bei Wechselwirkungen nichts zu "Pille" oder "orale Kontrazeptiva" oder "hormonelle Verhütungsmittel" steht, dann beeinträchtig sie den Schutz nicht.

ansonsarten:
1. Normal weiternehmen
2. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, einfahc 7 Pillen der neuen Packung korrekt nehmen, dann bist du in ejdem Fall geschützt.

Beruhigt
dankeschön, damit hast du meine meinung bestätigt...bin jetzt sicherer auf dem gebiet...7 tage werden dann lieber noch eingehalten. sicher ist sicher und ein kondom macht GV nicht uninteressanter ;D

Gefällt mir

Anzeige