Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille valette um einen tag verschieben??

Pille valette um einen tag verschieben??

12. Oktober 2009 um 11:32

hallo
also ich nehme regelmäßig die valette und heute(montag) ist mal wieder der tag nach der periode wo ich sie eig nehmen müsste
nun hab ich das problem dass ich heute nihc mehr zum frauenarzt kommen kann und ich hab total vergessen mir eine neue packung zu holen
wenn ich jetzt morgen mit der pille anfange bin ich dann trodtzem gegebenenfalls verhütet oder kann es sein dass ie pille nicht wirkt?
muss ich dann bei der nächsten blisterpackung wieder bei dienstag anfangen, oder gilt es dann als "vergessene pille" die ich einfach nachholen muss zu nehmen?

vielen dank im vorraus!

12. Oktober 2009 um 14:25

Geh zur apotheke.
ich hatte auch ein ähnliches ding ..ich hatte aber einfache inen tag verpennt und hab 8 tage pause gemacht .
also meine FÄ hat mir damals gesagt ich müsse einen kompletten monat aussetzen .und wieder am ersten blutungstag anfangen weil ansonsten den ganzen monat lang sowieso kein schutz vorhanden sei .
also würd ich lieber empfehlen bei der apo betteln zu gehen wie schon gesagt wurde ^^

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club