Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille valette - so verwirrend!?

Pille valette - so verwirrend!?

13. März 2008 um 14:29

also ich nehm jetzt seit 4 monaten die pille valette, also müsste sich das theoretisch ja schon einigermaßen eingependelt haben.. ja theoretisch...

bei mir is as immer so, dass ich nich erst nach 21 tagen ne pause mache, sondern bei mir fangen die tage einfach irgendwann an.. einfach so,... un dann hör ich eben auf die pille zu nehmen... mach eben 7 tage pause... nehm die wieder... dann läuft es eigt. glatt... außer das meine tage dann wieder irgendwann kommen.

diesen monat is es so, dass ich die pille 7 tage genomm hab und heute hab ich plötzlich meine tage bekomm.. obwohl die letzten eben erst ne woche her sind...
das kotzzt mich jetzt sowas von an.. kurz vor dem wochenende (hatte das voll mit meinem schatz verplant.. romantisches WE zu zweit un so)... und jetzt gehts ni...diese scheiß pille geht mir so auf den wecker...

was meint ihr.. soll ich einfach abwarten und jetzt meine pause machen.. oder weiternhemen un zwischenblutung lassen.. oder einfach zum FA gehn und ne neue holn?? ich weiß einfach nich...

ach.. und kennt ihr nen mittel womit ich diese zwischenblutung irgendwie stoppen oder beeinflussen kann??ß

wär lieb wenn ihr mir helfen könntet

LG Lucy

13. März 2008 um 14:43

Bei
der Valette sind Zwischenblutungen keine Seltenheit. Würde die Pille ganz normal weiternehmen wenn du erst 7 Pillen genommen hast und dann nen Termin beim FA ausmachen und ihm schildern dass du mit dieser Pille nicht klar kommst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2008 um 14:46

Auf keinen fall
.. nach der 7. pille eine pause machen. du wärst dann in der pause nicht geschützt... nimm also die pille wie gewohnt weiter. du kannst aj mal zum FA gehen und sagen, dass du deswegen eine andere pille ausprobieren möchtest.

und es gibt kein mittel,mit dem du das irgendwie stoppen könntest...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2008 um 22:17

Wie bitte?
"bei mir fangen die tage irgendwan an...einfach so,... un dann hör ich eben auf die pille zu nehmen... mach eben 7 tage pause"

Du hörst jedesmal,wenn du eine Zwischenblutung kriegst auf die Pille zu nehmen?
Erstens bist du,wie schon gesagt wurde,wenn du bereits nach 7 Tagen Pause machst nicht geschützt und
Zweitens bringst du gerade SO deinen Zyklus komplett durcheinander!Die Zwischenblutungen hören so nie auf!Nimm einfach immer 21 Pille,dann mach 7 Tage Pause.
Sollte sich dann bald alles legen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ratschläge für verführerischen abend
Von: caron_12956753
neu
13. März 2008 um 20:35
Teste die neusten Trends!
experts-club