Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille(VALETTE) +Paracetamol

Pille(VALETTE) +Paracetamol

25. Mai 2009 um 21:15

Hallo...ich hoffe mich kann jemand beruhigen.....
habe am freitag normal die pille genommen....am samstag mittag aber eine paracetamol tablette .....abends wieder die pille....und ca. 3h später noch eine schmerz tablette.....und am sonntAg morgen hab ich geschlechtsverkehr gehab......kann da jetzt ein risiko bestehen?ICH BITTE UM ANTWORT

25. Mai 2009 um 21:22

...
Paracetamol setzt NICHT die verhütende Wirkung der Pille herab!
Jedoch kann es die Nebenwirkungen der Pille verstärken.
Du könntest Paracetamol gegen Kopfweh nehmen und nochmehr Kopfweh kriegen.

Deshalb: Lieber Ibuprofen oder Aspirin.

Gefällt mir

25. Mai 2009 um 21:25
In Antwort auf ichhalt90

...
Paracetamol setzt NICHT die verhütende Wirkung der Pille herab!
Jedoch kann es die Nebenwirkungen der Pille verstärken.
Du könntest Paracetamol gegen Kopfweh nehmen und nochmehr Kopfweh kriegen.

Deshalb: Lieber Ibuprofen oder Aspirin.

P+P
ok....aber es steht bei wechselwirkungen auf der packungsbeilage....also ist darunter auch verstärkung der nebenwirkungen zu nennen??

Gefällt mir

25. Mai 2009 um 21:27
In Antwort auf feminin388

P+P
ok....aber es steht bei wechselwirkungen auf der packungsbeilage....also ist darunter auch verstärkung der nebenwirkungen zu nennen??

...
In der Packungsbeilage der Pille steht meistens was von wegen "Paracetamol kann die VERTRÄGLICHKEIT der Pille beeinflussen", das heißt nicht, dass die vehrütende Wirkung herabgesetzt ist.

Wenn du im Gegenzug in die PB des Paracetamol schaust wirst du nicths von wegen Pille oder oralen Kontrazeptiva oder hormonellen Verhütungsmitteln finden. Wenn Paracetamol mit denen was machen würde, dann müsste das drinstehen.

Gefällt mir

25. Mai 2009 um 21:30
In Antwort auf ichhalt90

...
In der Packungsbeilage der Pille steht meistens was von wegen "Paracetamol kann die VERTRÄGLICHKEIT der Pille beeinflussen", das heißt nicht, dass die vehrütende Wirkung herabgesetzt ist.

Wenn du im Gegenzug in die PB des Paracetamol schaust wirst du nicths von wegen Pille oder oralen Kontrazeptiva oder hormonellen Verhütungsmitteln finden. Wenn Paracetamol mit denen was machen würde, dann müsste das drinstehen.

Danke
Dankeschön...nehme die pille erst seit 3 monaten und habe seit ca. einem monat sex...deshalb bin ich oft sehr unsicher und mache aus einer mücke nen elefanten

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

• Cyberdoctor

22. Oktober 2009 um 18:07

• Pille danch und dann 3 wochen später zwischenblutung...ist das noch normal

2. Juli 2009 um 20:11

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Long4Lashes

Teilen