Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille "valette" ..

Pille "valette" ..

29. September 2007 um 16:04 Letzte Antwort: 3. Oktober 2007 um 10:57

hallo Leute ..
Ich war vor zwei wochen das erste mal beim Frauenarzt , um mir die pille verschreiben zu lassen ..
Da ich auch eine unreine Haut habe , hat er mir die "valette" verschrieben .. Ich hab hier gelesen dass nicht wenige hier diese pille nehmen und wollte deshalb nach euren Erfahrungen fragen ..

achja noch was ich bin 15 un somit eig in der pupertät , ich bin sehr sehr unzufrieden mit meiner oberweite .. > 70A oder noch weniger ..
Das belastet mich sehr .. ich hab deswegn gelesen dass man durch die pille größere brüste bekommt .. macht das die valette auch ?
ich hab mir die pille ja nicht wegen meiner brüste verschreiben lassen , erster linie als verhütung , mein freund hat auch keine probleme mit meiner oberweite aber ich fühl mich einfach nicht als frau und hab kein selbstbewusstsein ..

ich würde mich über eure antworten sehr freuen ..
Lg
Estelle

Mehr lesen

29. September 2007 um 16:13

Erfahrungsberichte
helfen dir leider nicht weil die Pille bei jedem Körper anders wirkt! Heisst was wir dir sagen ist keine Garantie dass es bei dir genauso laufen wird!

Meine Erfahrung mit der Valette war schlecht, ich habe sie letzten Endes gewechselt weil ich immer wieder Zwischenblutungen bekommen habe, das war auf Dauer echt lästig! Schon im normalen ersten Blister, geschweige denn man wollte sie mal durchnehmen! Haut hat sich dadurch verbessert, die Oberweite wurde durch Wassereinlagerungen größer! Aber wiegesagt, das musst du selber herausfinden was sie bei dir bewirkt!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. September 2007 um 16:18
In Antwort auf an0N_1270251699z

Erfahrungsberichte
helfen dir leider nicht weil die Pille bei jedem Körper anders wirkt! Heisst was wir dir sagen ist keine Garantie dass es bei dir genauso laufen wird!

Meine Erfahrung mit der Valette war schlecht, ich habe sie letzten Endes gewechselt weil ich immer wieder Zwischenblutungen bekommen habe, das war auf Dauer echt lästig! Schon im normalen ersten Blister, geschweige denn man wollte sie mal durchnehmen! Haut hat sich dadurch verbessert, die Oberweite wurde durch Wassereinlagerungen größer! Aber wiegesagt, das musst du selber herausfinden was sie bei dir bewirkt!

Lg

..
Ja ich weiß ..
Frau zu frau anders ..
aber meine beste freundinn hat gemeint dass wenn man in der Pubertät ist , dass die brust so viel wächst wie sie eig erst später wachsen sollte , erst später kommn die wassereinlagerungen ..
Naja ich hoff ma dass sie bei mir besser wirkt =/
LG

30. September 2007 um 13:22
In Antwort auf an0N_1293099699z

..
Ja ich weiß ..
Frau zu frau anders ..
aber meine beste freundinn hat gemeint dass wenn man in der Pubertät ist , dass die brust so viel wächst wie sie eig erst später wachsen sollte , erst später kommn die wassereinlagerungen ..
Naja ich hoff ma dass sie bei mir besser wirkt =/
LG

Hm..
ich wäre vorsichtig mit der valette.
kla, sie wirkt bei jeder frau anders, aber man darf niht vergessen, dass sie uunter den micropillen die stärkste ist!
also eine richtige hormonladung!!!
durchdie vielen östrogenen hab ich total wassereinlagerungen gekriegt; schleichend, also in 3 monaten 3kg...
vielleicht lässt du dir einfach eine mit weniger hormonen verschreiben??!

3. Oktober 2007 um 10:13
In Antwort auf arwen_12448241

Hm..
ich wäre vorsichtig mit der valette.
kla, sie wirkt bei jeder frau anders, aber man darf niht vergessen, dass sie uunter den micropillen die stärkste ist!
also eine richtige hormonladung!!!
durchdie vielen östrogenen hab ich total wassereinlagerungen gekriegt; schleichend, also in 3 monaten 3kg...
vielleicht lässt du dir einfach eine mit weniger hormonen verschreiben??!

Hey
ich nehme die valette seitdem ich 14 bin und habe gar keine probleme mit ihr. klar ist sie einer der stärksten pillen aber ich habe weder zugenommen, noch andere nebenwirkungen gehabt. jedoch ist meine brust NICHT gewachsen (was ich aber nicht schlimm finde da ich sowieso 70B- 70C habe ) also es kommt immer drauf an viele haben mit ihr probleme weil sie eben so eine starke pille ist, andere wiederum (wie ich) hatten nie probleme mit ihr und sind rundum zufrieden

also probier sie aus, wenn sie nichts ist dann geh wieder zum FA und lass dir eine andere verschreiben..

LG beachbaby

3. Oktober 2007 um 10:49
In Antwort auf yentl_12154349

Hey
ich nehme die valette seitdem ich 14 bin und habe gar keine probleme mit ihr. klar ist sie einer der stärksten pillen aber ich habe weder zugenommen, noch andere nebenwirkungen gehabt. jedoch ist meine brust NICHT gewachsen (was ich aber nicht schlimm finde da ich sowieso 70B- 70C habe ) also es kommt immer drauf an viele haben mit ihr probleme weil sie eben so eine starke pille ist, andere wiederum (wie ich) hatten nie probleme mit ihr und sind rundum zufrieden

also probier sie aus, wenn sie nichts ist dann geh wieder zum FA und lass dir eine andere verschreiben..

LG beachbaby

Alles supiiiii....
Also ich nehme auch seit kürzerer Zeit die Valette und komme super mit ihr klar.

Am Anfang war mir immer etwas übel, doch das hat sich mit der Zeit gegeben. Positiv Nebeneffekte: Brustwachstum und reinere Haut

LG

3. Oktober 2007 um 10:57

Valette ist ok
+ keine gewichtszunahme
+ keine pickelchen mehr
+ schönere haare
+ tage kommen punktgenau und keine schmerzen mehr

- stimmungsschwankungen
- für mich nicht für langzeitzyklus geeignet weil zwischenblutungen bekommen
- die ersten 2,3 monate bei der einnahme zwischenblutungen gehabt