Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille,urlaub,minisiston.

Pille,urlaub,minisiston.

14. Januar 2008 um 20:02 Letzte Antwort: 2. September 2009 um 20:58

hey..
also.
ich wollte mal etwas fragen und zwar folgendes..
mein freund und ich fahren in den winterferien,genau gesagt vom 2.2.-7.oder 8.2. in den urlaub nach spanien.
nehm die pille jetzt seit 3tagen wieder und nach meinen berechnungen zu urteilen,bekomm ich gleich zu urlaubsbeginn meine tage.
nun wollte ich mal fragen ob ich sie mal einen monat durchgehend nehmen kann,also dann eben mal einen monat nicht meine tage bekomm.
nehme die pille jetzt erst 2monate;also das ist der 2.jetzt.
lg
maria

Mehr lesen

14. Januar 2008 um 20:08

Welche...
...pille nimmst du denn? wenns eine mikropille ist, kann man das durchaus machen...

für phasenpräperate gibts spezielle richtlinien...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2008 um 20:27
In Antwort auf sheri_12929141

Welche...
...pille nimmst du denn? wenns eine mikropille ist, kann man das durchaus machen...

für phasenpräperate gibts spezielle richtlinien...

Ha
minisiston. meine frauenärztin erzählte mir,es sei eine mikropille.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Januar 2008 um 15:20
In Antwort auf olwin_12308615

Ha
minisiston. meine frauenärztin erzählte mir,es sei eine mikropille.

Auf jeden Fall
Das kann man dann auf jeden Fall wohl machen.
Ich habe das damals auch schon gemacht, aber ich hatte sehr starke Unterleibsschmerzen bekommen, wo eigentlich die Regel hätte kommen sollen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Januar 2008 um 15:53
In Antwort auf an0N_1252551799z

Auf jeden Fall
Das kann man dann auf jeden Fall wohl machen.
Ich habe das damals auch schon gemacht, aber ich hatte sehr starke Unterleibsschmerzen bekommen, wo eigentlich die Regel hätte kommen sollen!

...
Das geht bei der Minisiston.

Du kannst entweder nur eine oder 2 Wochen anhängen, oder eben den kompletten Blister, wie du meinst. Es KANN sein dass Zwischenblutungen auftreten, muss aber nicht.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Januar 2008 um 18:28
In Antwort auf an0N_1270251699z

...
Das geht bei der Minisiston.

Du kannst entweder nur eine oder 2 Wochen anhängen, oder eben den kompletten Blister, wie du meinst. Es KANN sein dass Zwischenblutungen auftreten, muss aber nicht.

Danke für die antworten
also kann ich das auch so machen.. das ich eben eine woche noch nehm,in der wir eben im urlaub sind. das sind eben 7tage von einem blister.und dann eine woche bekomm ich die regel,dann 2wochen wieder weiternehmen und dann wieder regel? ist das so?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Januar 2008 um 20:33
In Antwort auf olwin_12308615

Danke für die antworten
also kann ich das auch so machen.. das ich eben eine woche noch nehm,in der wir eben im urlaub sind. das sind eben 7tage von einem blister.und dann eine woche bekomm ich die regel,dann 2wochen wieder weiternehmen und dann wieder regel? ist das so?

Theoretisch
wäre das möglich dass du nach der Pause nur die restlichen 14 Pillen aus dem angepackten Blister nimmst, ja. Man muss immer mind.14 Pillen genommen haben, um auch in der Pause geschützt zu sein, von daher also kein Problem. Oder du beginnst eine neue Packung und hebst dir die angepackte auf, für Fälle wie Nachnehmen oder mal wieder verlängern.

Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. September 2009 um 20:58

Minisiston einfach 4 tage länger nehmen ?
hey..

also ich dachte bevor ich hier noch wieder einen neuen tread aufmache frage ich besser mal hier weil ihr hier grad schon von der minisiston redet

also ich hab da auch mal ne frage ... ich nehme seit 6 monaten die minisiston (meine erste pille)
ich werde in den nächsten 2-3 tagen auch meine periode kriegen .. heute (2.09) werden ich meine letzte pille aus der blister nehmen ... nun werde ich aber am samstag auf ein konzert fahren und mein freund wird übers wochenende bei mir sein .. nun wäre es doof wenn ich meine periode genau dann bekommen würde..

nun hatte ich daran gedacht einfach 4 weitere pillen zu nehmen also anstatt 21 pillen 25 zu nehmen .. und danach dann die 7 tägige pause zu machen .. würde das auch gehen .. und würde meine periode dann auch normal nach 2-3 tagen nach einahme der letzten pille kommen ?
möchte nämlich ungern eine weitere komplette blister durchnehmen ..

bin mir da halt ein wenig unsicher

hoffe auf baldige antwort und hoffe dass ihr mir helfen könnt

LG
Alice

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen