Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille unwirskam durch Zinkkapseln???

Letzte Nachricht: 30. November 2006 um 7:52
A
an0N_1192500099z
22.11.06 um 19:22

Hallo Leute =)
und zwar hab i ma ne Frage
ich nehme seit längere Zeit Zinkkapseln wegen meiner Haut und nehme jetzt aber auch die Pille und habe gehört das die Pille dadurch unwirksam wird???:S Die Person war sich da aber auch nich so sicher und deswegen wollte ich hier mal fragen?!

Wisst ihr ob durch Einnahme von Zinkkapseln die Pille unwriksam wird???

würde mich über Antworten freuen

lg Bea

Mehr lesen

A
adelle_11963897
23.11.06 um 8:49

Hi
Die Pille beeinträchtigt den Zink- und Magneisum-Stoffwechsel und erhöht dabei den Bedarf an diesen Mineralien.
Welche Personen sollten Zink Tabletten anwenden:
Insbesondere bei Menschen, die sich einseitig ernähren (Diät, Fastfood), oder die großen psychischen bzw. physischen Belastungen (z. B. Sport, starke körperliche Arbeit) ausgesetzt sind, kann es zu einem Zinkmangel kommen. Aber auch Schwangere, Stillende und Personen, die regelmäßig Medikamente (z. B. Kontrazeptiva) einnehmen, haben einen erhöhten Zinkbedarf, der häufig durch die Nahrung nicht ausreichend gedeckt wird.

1 -Gefällt mir

A
adelle_11963897
23.11.06 um 8:51
In Antwort auf adelle_11963897

Hi
Die Pille beeinträchtigt den Zink- und Magneisum-Stoffwechsel und erhöht dabei den Bedarf an diesen Mineralien.
Welche Personen sollten Zink Tabletten anwenden:
Insbesondere bei Menschen, die sich einseitig ernähren (Diät, Fastfood), oder die großen psychischen bzw. physischen Belastungen (z. B. Sport, starke körperliche Arbeit) ausgesetzt sind, kann es zu einem Zinkmangel kommen. Aber auch Schwangere, Stillende und Personen, die regelmäßig Medikamente (z. B. Kontrazeptiva) einnehmen, haben einen erhöhten Zinkbedarf, der häufig durch die Nahrung nicht ausreichend gedeckt wird.

Zu deutsch:

Genau das Gegenteil ist der Fall! Man SOLL sogar Zinktabletten einnehmen, wenn man die Pille nimmt!!

LG
Kuke

1 -Gefällt mir

A
an0N_1192500099z
23.11.06 um 22:07
In Antwort auf adelle_11963897

Zu deutsch:

Genau das Gegenteil ist der Fall! Man SOLL sogar Zinktabletten einnehmen, wenn man die Pille nimmt!!

LG
Kuke

Sicher?
also nochma seit euch da sicher das ich ich beides ohne probleme weiternehmen kann???

na dann bin i ja beruhigt *puh*

Gefällt mir

Anzeige
E
ella_11971106
27.11.06 um 21:00
In Antwort auf an0N_1192500099z

Sicher?
also nochma seit euch da sicher das ich ich beides ohne probleme weiternehmen kann???

na dann bin i ja beruhigt *puh*

Hallo,
wenn kein Johanniskraut mit drin ist, dann kein Problem. Kannst auch bei der Gynokologie deiner Pille anrufen ( Nummer siehe Beipackzettel).

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1192500099z
29.11.06 um 19:21
In Antwort auf ella_11971106

Hallo,
wenn kein Johanniskraut mit drin ist, dann kein Problem. Kannst auch bei der Gynokologie deiner Pille anrufen ( Nummer siehe Beipackzettel).

is keins drin ^^ ... oki danke

Gefällt mir

U
ulima_12561296
29.11.06 um 19:53
In Antwort auf an0N_1192500099z

is keins drin ^^ ... oki danke

Vitamintabletten?
... sind auch kein Problem oder?
Und wie siehts eigentlich mit Koffein, also Kaffee aus?

Danke.
Marie

Gefällt mir

Anzeige
A
adelle_11963897
30.11.06 um 7:52
In Antwort auf ulima_12561296

Vitamintabletten?
... sind auch kein Problem oder?
Und wie siehts eigentlich mit Koffein, also Kaffee aus?

Danke.
Marie

Kein Problem
Kaffe ist kein Problem. Soviel ich weiß, baut man aber unter Pilleneinnahme das Koffein etwas langsamer ab.
Vitamine sind meines Wissens auch kein Thema.

LG
Kuke

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige