Forum / Sex & Verhütung

Pille unregelmäßig eingenommen

Letzte Nachricht: 5. Januar um 13:23
R
rechidaniela
03.01.22 um 11:55

Hallo! 
ich habe meine pille Alisma im letzten Monat sehr unregelmäßig eingenommen, entweder um ein paar stunden zu früh oder zu spät.. (jedoch nicht mehr als 5 stunden), zudem habe ich die Pille seit dem letzten Monat durchgenommen, da meine Abbruchblutung gerade sehr unpassend war. Nun bin ich in der ersten Pillenwoche ( hatte ungeschützten Gv ) und in dieser Woche habe ich sie höchstens mit einer Stunde Unterschied genommen. Ist mein Schutz gegeben, oder sollte ich mir Sorgen machen? Dies bereitet mir momentan sehr großes Kopfzerbrechen.. Ich freue mich über eine schnelle Rückmeldung  

Mehr lesen

M
mona1706
05.01.22 um 13:23

Du hast ein Zeitfenster von 12 Stunden die Pille einzunehmen. Es ist natürlich besser sie pünktlich zu nehmen aber du musst dir keine Sorgen machen, der Schutz ist gegeben.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?