Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille und Zeitverschiebung?

Pille und Zeitverschiebung?

30. September 2007 um 20:57 Letzte Antwort: 2. Oktober 2007 um 22:39

hallo ihr lieben ich habe folgendes problem.
am samstag werde ich für 2 wochen nach amerika fliegen. dort (in arizona) sind es 9 stunden zeitverschiebung (zurück). jetzt frage ich mich wie ich die pille dort nehmen soll? einfach dort mittags um 12.30uhr nehmen?!?! mein frauenarzt meinte ich soll an einem tag nach 12 stunden eine nehmen und dann nach 12 stunden wieder, sodass ich dann dort auf die richtige uhrzeit komme. was meint ihr? hat da wer erfahrung?

LG beachbaby

Mehr lesen

1. Oktober 2007 um 15:48

.
Hab das gleiche Problem. Bin zur Zeit in Japan, also 7 Stunden vor deutscher Zeit und dachte ich nehm sie einfach zur gleichen Zeit wie sonst auch, bloß dass es dann draußen nicht spät abends, sondern früh morgens ist.

Wenn du nach 12 Stunden eine nimmst und dann nach 12 Stunden wieder eine, sind das doch insgesamt auch 24 Stunden. Mit andern Worten du hast einen Tag 2 Pillen genommen und bist dann wieder bei genau der gleichen Uhrzeit wie vorher? Versteh ich irgendwie nicht.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Oktober 2007 um 16:03

...
also das ganze versteh ich auch nicht was dein FA meint. wenn es 'nur' 9 stunden sind nimm sie einfach 9 stunden früher als du sie normalerweise nehmen würdest... rechne dir das ungefähr aus. dann bist du auf der zeit wo du sie zuhause nehmen würdest nur eben in den usa. so würd ich das machen.
lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Oktober 2007 um 22:39
In Antwort auf nomusa_12960442

.
Hab das gleiche Problem. Bin zur Zeit in Japan, also 7 Stunden vor deutscher Zeit und dachte ich nehm sie einfach zur gleichen Zeit wie sonst auch, bloß dass es dann draußen nicht spät abends, sondern früh morgens ist.

Wenn du nach 12 Stunden eine nimmst und dann nach 12 Stunden wieder eine, sind das doch insgesamt auch 24 Stunden. Mit andern Worten du hast einen Tag 2 Pillen genommen und bist dann wieder bei genau der gleichen Uhrzeit wie vorher? Versteh ich irgendwie nicht.

.
ja so irgendwie nach dem motto muss das wohl sein.... du kannst auch mal googeln. geb einfach pille und zeitverschiebung ein dann kommt das auch mit den komischen 12 stunden... total komisch...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook