Forum / Sex & Verhütung

Pille und Tetracyclin (Antibiotikum)

Letzte Nachricht: 25. April 2007 um 21:25
25.04.07 um 21:18

Hallo,
ich hab mal so ne Frage. Da ich mir heute eine sehr tiefe Schnittwunde zugefügt habe (natürlich aus Versehen), hat der Arzt mir zwei Tabletten von Tetracyclin (Antibiotikum) gegeben, die ich sofort einnehmen musste. Es bleibt jedoch auch bei diesen zwei Tabletten. Nun habe ich im Beipackzettel von meiner Pille gelesen, dass durch Antibiotika die Wirkung der Pille beeinträchtigt wird. Wie wahrscheinlich ist das, wenn ich nur diese zwei Tabletten eingenommen habe? Und wie lange ist die Wirkung beeinträchtigt?
Ich freue mich über jede Antwort.
Danke schon mal.
LG

Mehr lesen

25.04.07 um 21:25

Das ist egal wieviele Tabletten,
der Schutz ist trotzdem nicht mehr gegeben! Du musst bis zum Ende deines Zykluses zusätzlich verhüten!

Lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?