Forum / Sex & Verhütung

Pille und Sommerzeit

Letzte Nachricht: 29. August 2005 um 12:30
23.08.05 um 21:01

Hallo!
Mich würde mal interessieren, ob hier jemand bei der Zeitumstellung (Sommer-/Winterzeit)auch den Einnahmezeitpunkt der Pille um eine Stunde verschiebt. Ich persönlich nehm die Pille jetzt im Sommer eine Stunde später als im Winter, weil es mir logisch vorkommt und ich ein kleiner Kontrollfreak bin *g* Ich frag mich aber, ob das (bei einer Minipille) überhaupt nötig wäre. Was meint ihr?

Mehr lesen

24.08.05 um 3:47

Sommerzeit
Ich glaube nicht das es nötig ist. Vielleicht deinen FA fragen. Ich richte mich nach der Uhrzeit. Egal ob Sommer oder Winterzeit.
Lg. Myriam

Gefällt mir

24.08.05 um 15:59

Denke es gibt da kein Problem
Also ich nehme seit 6 Jahren eine Micropille und richte mich so gut wie nie nach der Uhrzeit. Ich nehme sie immer "irgendwann abends", so zwischen 18:00 und 23:00.
Bisher hatte ich nie Probleme.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

25.08.05 um 8:03
In Antwort auf

Sommerzeit
Ich glaube nicht das es nötig ist. Vielleicht deinen FA fragen. Ich richte mich nach der Uhrzeit. Egal ob Sommer oder Winterzeit.
Lg. Myriam

...
Ich denke auch, da wird es nicht so die Probleme geben. Ich persönlich nehme meine Pille auch nicht "auf die Minute genau", sondern irgendwann abends, meistens, wenn ich mich dann schlafen lege. Und ich habe bisher noch keine Probleme gehabt. Aber frag doch einfach mal Deinen FA

Gefällt mir

29.08.05 um 12:30
In Antwort auf

Denke es gibt da kein Problem
Also ich nehme seit 6 Jahren eine Micropille und richte mich so gut wie nie nach der Uhrzeit. Ich nehme sie immer "irgendwann abends", so zwischen 18:00 und 23:00.
Bisher hatte ich nie Probleme.

Mikropille und Minipille sind verschiedene Paar Stiefel
Hat dir noch niemand gesagt, dass Mikropille und Minipille zwei VERSCHIEDENE Paar Stiefel sind?

In dieser Richtung wird vielleicht noch etwas zu wenig aufgeklärt, wenn sowas verwechselt wird, oder wenn man hier nicht unterscheidet.


Grüße,

Oneforone






Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers