Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille und Schutz

Pille und Schutz

24. Juni 2008 um 21:08

Hallo zusammen,

in der 2. Woche hatte ich das Problem das ich am 10. Tag "dachte" ich hätte die Pille genommen. Nach Sicht auf die Packung war die Pille aber noch drin. (Habe diese natürlich gleich genommen) Ich war aber dann so durcheinander und konnte mich einfach nicht mehr daran erinnern ob oder ob nicht, das ich selbst nicht mehr wusste ob ich überhaupt die Pille am 8. oder 9. Tag genommen hatte. (Sprich ich hätte dann immer die Pille vom Vortag genommen weil ich "vielleicht" nicht auf die Wochentage geachtet hatte).

Die Packung habe ich normal weiter genommen und dann eine 7tägige Pause eingelegt. Habe für den Rest der Pillenpackung zusätzlich verhütet.

Welche Frage mich nun quält ist folgende:

Ich nehme die Pille seit Jahren und habe sie im letzten Streifen das erste mal vergessen. Ist der Schutz nach der 1. Pilleneinnahme des neuen Streifens wieder voll da(sprich heute) oder sollte man doch noch ein Paar Tage zusätzlich verhüten?

Freu mich auf Feedbacks.

Grüsse



24. Juni 2008 um 21:13

Traurig
dass du schon so lange die pille nimmst und dich noch immer nicht auskennst bzw die packungsbeilage zu rate ziehst!!

ein vergessen in der 2. einnahmewoche ist nicht tragisch und es müssen keine zusätzlichen verhütungsmaßnahmengetroffen werden....

wochentag hin oder her ist egal, wenn du eine einphasenpille hast.

da der schutz quasi nie weg war, bist du natürlich auch während dem neuen streifen geschützt

Gefällt mir

24. Juni 2008 um 21:23
In Antwort auf silkysly11

Traurig
dass du schon so lange die pille nimmst und dich noch immer nicht auskennst bzw die packungsbeilage zu rate ziehst!!

ein vergessen in der 2. einnahmewoche ist nicht tragisch und es müssen keine zusätzlichen verhütungsmaßnahmengetroffen werden....

wochentag hin oder her ist egal, wenn du eine einphasenpille hast.

da der schutz quasi nie weg war, bist du natürlich auch während dem neuen streifen geschützt

Na das beruhigt...
... aber die Packungsbeilage habe ich "trotzdem natürlich" gelesen... Da ich noch die meine Tage verschoben habe, bzw. die Pille noch nie vergessen habe, bin ich auch noch nie in so einer Situation gewesen... War daher, was das angeht unsicher...

Danke für die Bestätigung.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen