Forum / Sex & Verhütung / Verhütung

Pille und schmerzmittel

28. August 2007 um 18:19 Letzte Antwort: 28. August 2007 um 18:48

hallo!

heute hab ich mir einen zeh gebrochen und nehme gegen die Schmerzen Parkemed 500. ich wollte fragen wie sich das mit der pille verträgt (ich nehme valette). auf der gebrauchsanweisung habe ich keine hinweise gefunden mit denen ich etwas anfangen kann! bitte um rat. ich fange übermorgen mit einer neuen packung valette an!

glg patricia

Mehr lesen

28. August 2007 um 18:35

Wenn
in der Packungsbeilage nichts davon steht, dass das Medikament die Wirkung der Pille beeinflusst, musst du keine Bedenken haben. Was meinst du damit, du hast keine Hinweise gefunden, mit denen du etwas anfangen kannst. Was steht denn unter "Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten" drin?

Gefällt mir

28. August 2007 um 18:48
In Antwort auf

Wenn
in der Packungsbeilage nichts davon steht, dass das Medikament die Wirkung der Pille beeinflusst, musst du keine Bedenken haben. Was meinst du damit, du hast keine Hinweise gefunden, mit denen du etwas anfangen kannst. Was steht denn unter "Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten" drin?

Wechselwirkung
also von pille steht nichts! nur bultgerinnungshämmer, Corticoide, Lithium, Antidiabetika, sachen gegen Krebes und Rheumamittel.

glg

Gefällt mir