Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille und rauchen?!

Pille und rauchen?!

1. Oktober 2014 um 18:42

Aaaalso, ich nehme seit Montag die Pille, weil ich am 18. Oktober Ball habe und genau da sollte ich meine Tage bekommen und weil wir weiße Ballkleider tragen, ist das sehr unpassend. Also nehme ich jetzt die Pille um die Periode um eine Woche zu verschieben. Mein Problem? Ich bin Raucherin! Ich weiß, dass Pille und Rauchen sich nicht gut verträgt, da die Gefahr besteht Thrombose zu bekommen.Ich nehme die Pille aber nur diese 3 Wochen, nach dem Ball höre ich eh wieder auf. Ist das Risiko an Thrombose zu erkranken genauso hoch wie bei anderen, die die Pille über einen längeren Zeitraum nehmen oder ist es in meinem Fall nicht so schlimm, da ich die Pille nur für eine kurze Zeit nehme??

Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.

Alles Liebe
Danalein3

Mehr lesen

2. Oktober 2014 um 8:05

Es
gab schon Frauen, die haben nach 2 oder drei Wochen Pille eine Thrombose bekommen.

Dennoch ist das Risiko extrem gering, da du sie ja nur einen Monat lang nehmen möchtest.

Ich verstehe aber nicht, warum du sie nimmst, nur um EINMAL die Periode zu verschieben?! Ich hätte an dem Ball einfach vorsorglich einen OB verwendet.

Generell sollte man natürlich nicht rauchen, wenn man langfristig die Pille einnehmen möchte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wie lang wirkt die "Pille danach"? - also wie lang ist man danach noch geschützt?
Von: lilalisa10
neu
1. Oktober 2014 um 22:34
Eichel-frei??
Von: wyatt_12697769
neu
1. Oktober 2014 um 22:26
Diskussionen dieses Nutzers
Pille wechseln - wann anfangen?
Von: danalein3
neu
21. Dezember 2017 um 17:44
Pille wechseln - wann anfangen?
Von: danalein3
neu
21. Dezember 2017 um 17:42
Zwischenblutung = Einnistungsblutung?
Von: danalein3
neu
13. Dezember 2017 um 13:17
Noch mehr Inspiration?
pinterest