Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille UND Pille danach?? (Microgynon und PiDaNa)

Pille UND Pille danach?? (Microgynon und PiDaNa)

10. Juni 2012 um 19:20 Letzte Antwort: 10. Juni 2012 um 20:05

Hallo!

Nehme jetzt die zweite Blisterpackung Microgynon, erste Pille wieder am Mittwoch genommen, und habe gestern die Pille vergessen....Ist mir heute morgen erst aufgefallen, hatte letzte Nacht also ungeschützten Verkehr... Bin dann eben die die Apho, hab mir die Pille danach besorgt. In der Packungsbeilage steht, in der ersten Woche soll man - unabhängig davon, ob man die 12 Stunden, die man die Pille problemlos nachnehmen kann, überschritten hat, oder nicht - auf jeden Fall die vergessene Pille nachholen, also habe ich eben zwei Pillen (die von gestern und die von heute) genommen. Eine Woche soll ich jetzt noch zusätzlich verhüten, danach ist der Schutz wieder gewährleistet - so die Packungsbeilage. Die Pille danach habe ich jetzt eben genommen....

Hatte mit meinem Frauenarzt telefoniert, aber nur kurz, da ich ihn auf den Sonntag nicht stören wollte.
Dass ich die Pille für heute normal nehmen soll, hat er mir so bestätigt.
Hab allerdings vergessen zu fragen, ob ich die von gestern nachnehmen soll. Da dies aber - wie oben steht - so in der Packungsbeilage stand, habe ich also nun 2 Pillen und die Pille danach genommen heute.....

Was erwartet mich jetzt mit der Pille danach? Ist das nicht zu viel, zwei Pillen am Tag plus Pille danach?
Ich hab jetzt wirklich Angst, dass ich das böse zu spüren bekomme ((

P.s Meine Pille ist Microgynon, die Pille danach nennt sich PiDaNa....Microgynon ist niedrig dosiert

Mehr lesen

10. Juni 2012 um 19:49

.....bräuchste wirklich hilfe!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Juni 2012 um 20:05

Normale Pille normal weiternehmen + 7 Tage Kondom
Ob du jetzt eine oder zwei normale Pillen zur Pille Danach nimmst macht von der Hormonmenge auch nicht mehr viel aus.
Halte dich ansonsten an die Packungsbeilage.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club
Haar Vitamine
Teilen