Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille und NeoCitran

Pille und NeoCitran

29. Dezember 2004 um 17:42

Hallo Zusammen!

Weiss vielleicht zufällig jemand von Euch ob die Pille bei gleichzeitiger einnahme von NeoCitran noch wirkt!?
NeoCitran ist ein Medikament gegen Grippe/Erkältung mit dem Wirkstoff Paracetamol (Schmerzen/Fieber) und Pheniramin/Phenylephrin (Antiallergikum für Abschwellung der Schleimhaut)!
Im BPZ der Pille (Harmonette) sind diese Wirkstoffe nicht unter Wechselwirkungen angeführt, trotzdem bin ich jetzt etwas verunsichert.
Ich hab dieses Med. Anfang der 3. Einnahmewoche genommen und hatte dann gegen Ende GV ohne zusätzlicher Verhütung, da ich mir eigentlich nichts dabei gedacht habe.
Naja, und jetzt bin ich halt doch ein bissl beunruhigt... wobei es ja eigentlich nichts machen sollte, weil das ja hauptsächlich Antibiotika sind die die Wirkung beeinträchtigen oder!?
Wäre für Rat sehr dankbar!!!!
Arzt kann ich leider ned fragen, da der bis 10.1. auf Aurlaub ist...

Vielen Dank schonmal
lg Sunny

29. Dezember 2004 um 20:21

Heya
Nein das beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht.....
Jedenfalls nicht das ich wüsste ;o)

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen