Forum / Sex & Verhütung / Verhütung

Pille und mehr Oberweite?

23. Januar 2007 um 19:31 Letzte Antwort: 25. Januar 2007 um 16:03

hey ihr.
ich hab ein paar diskussionen von hier gelesen und fand es toll, wie einige hilfe bei ihren fragen bekommen haben. ich habe einige zeit die pille "valette" genommen. mittlerweile hat sich mein körper verändert (was in meinem alter sicher normal ist), doch jetzt hätte ich gern eine pille, die mir zu mehr oberweite verhilft. meine freundin hat die "belara" und bei ihr hats wahre wunder geholfen. nur leider hab ich bei der "valette" auch schmerzen gehabt, also hat mir mein frauenarzt die "aida" verschrieben. bin deswegen ziemlich deprimiert, hatte gehofft, dass ich meine unzufriedenheit zu meinem körper durch die pille verringern könnte. welche pille empfehlt ihr für die zunahme an brust aber nicht automatisch für die zunahme am ganzen körper?

Mehr lesen

23. Januar 2007 um 19:44

Hallo
also ich habe genau wie du ganz am anfang mit der valette angefangen die hab ich ca. 1 jahr genommen. Danach hat mein arzt mir wegen den pickeln die belara verschrieben die ich jetzt seid 3 jahren nehme meine brüste haben sich allerding nicht verändert hätte mir auch gewünscht von der pille etwas mehr zu bekommen aber das hat nicht so geklappt. Also ich habe durch freunde usw. die erfahrung gemacht das wenn man von natur aus schon viel hat, das man dann durch die pille noch mehr bekommt, und wenn man halt weniger hat tut sich gar nichts...naja ist schon unfair aber nix dran zu ändern
lg abelina

Gefällt mir

23. Januar 2007 um 20:58

Nein
Glaub doch bitte nicht so einen Unsinn!!! Man bekommt durch KEINE Pille mehr Oberweite, das ist völliger Schwachsinn.

Das, was deine Freundin vielleicht beobachtet hat, ist dass der Körper auf Hormone reagiert. Da der Frau weibliche Hormone zugeführt werden, verändert sich bei einigen die verschiedensten Sachen. Sicher aber nicht mehr Brust durch die Pille.

Völliger Quatsch.

LG

Gefällt mir

25. Januar 2007 um 16:03
In Antwort auf

Hallo
also ich habe genau wie du ganz am anfang mit der valette angefangen die hab ich ca. 1 jahr genommen. Danach hat mein arzt mir wegen den pickeln die belara verschrieben die ich jetzt seid 3 jahren nehme meine brüste haben sich allerding nicht verändert hätte mir auch gewünscht von der pille etwas mehr zu bekommen aber das hat nicht so geklappt. Also ich habe durch freunde usw. die erfahrung gemacht das wenn man von natur aus schon viel hat, das man dann durch die pille noch mehr bekommt, und wenn man halt weniger hat tut sich gar nichts...naja ist schon unfair aber nix dran zu ändern
lg abelina

Hi du
Also ich nehme die Microgynon21....das is ne mittelstarke Pille. Meine Oberweite is durch die Pille größer geworden. Den gleichen Effekt hatte meine Cousine auch, die auch die Microgynon21 nimmt. Aber die Pille wirkt sicher auf jeden Körper anders.

Liebe grüße.

Kruemel

Gefällt mir