Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Pille und Magen-darm medikamente?

Pille und Magen-darm medikamente?

28. Juli 2007 um 13:54 Letzte Antwort: 29. Juli 2007 um 14:04

Hi an alle,
ich hät mal ne frage,undzwar,da ich seit letzter woche halt so magen schmerzen hatte habe ich von meinem hausarzt so medikamente gegen diese magenschmerzen bekommen,weil ich hab halt so ein empfindlichen magen und des hilft dagegen.Die medikamente sind einmal so tropfen und so tabletten,wovon ich die tabletten nur 1mal am tag nehmen muss und die tropfen 3mal am tag.Nun hab ich einwenig bedenken das des meine pille(juliette) vielleicht beeinflusst oda so,des hoff ich mal nich,obwohl ich hab mir die beipackzettel von den medikamenten durchgelesen,und da is halt nich so n stoff drinn das des meine pille beeinflusst oda so wie ich gelesen habe.Aba ürgendwie hab ich trotzdem bedenken was des betrifft??
Könnt ihr mir da helfen?

Mehr lesen

28. Juli 2007 um 14:16

Wenn es kein
Antibiotikum ist, und das hört sich für mich nicht danach an, dann wird die Wirkung nicht beeinträchtigt! Selbst eine Aspirin oder Paracetamol beeinträchtigt die Wirkung nicht!

lg

Gefällt mir
29. Juli 2007 um 12:35

Ohh
ja genau des sind genau die medikamente die du da beschrieben hast,die ich habe. Ist des jetzt was schlimmes bezüglich meiner pille wenn ich die medikamente auch noch dazu nehme??
oje..

Gefällt mir
29. Juli 2007 um 12:56

Ok..
des böde isch,das ich nehm ja bisher nur die tropfen,weil die mirbesser helfen,also es geht mir ja schon wieder ganz gut.Nur da ich die tropfen erst seit dieser woche nehme,bedenke ich ja deswegen das des meine pille ürgendwie beeinflusst oda so,weil,ich diesen monat 3 mal ohne gummi mit meinem freund geschlafen habe,und des letzte mal war ja letzte woche fr.Und von daher bedenke ich das da meine pille halt diese woche nich wirkt,oda so,da hab ich halt schon bedenken,das da was passiert,oda so..?? Hab halt n bissl bedenken das ich meine tage die nächste woche kommen nich bekomme,wegen des? Aba ich hab die tropfen auch schon mal so genommen,also wo ich ein anderes mal schmerzen hatte,und meine tage sind trotzdem wie gewohnt zur selben zeit gekommen ohne das da was war,aba ich hab halt auch mit gummi verhütet. Und jetzt??

Gefällt mir
29. Juli 2007 um 13:23

Ja
..schon hast recht.Ich denk halt echt zu viel nach..herje.. Aba eigendlich weiß ja mein hausarzt der mir die medikamente gegeben hat,das ich ja auch die pille nehme,von daher hätte er mir ja auch sagen können ob es meine pille beeiflusst oda nich,allgemein hat er eh nichts dazu gesagt,sonst müsste ich ja aufpassen,oda so. Aba jetzt wart ich erst mal einfach ab,und ansonsten kann ich ja morgen auch die apotheke fragen,wenn ich mir da noch unsicher bin.

Gefällt mir
29. Juli 2007 um 14:04

Schon..
..mein arzt muss es ja wissen was er mir ja da gibt.
Danke nochmal.
Und klar ich halt dich auf dem laufenden,was daraus wird

Gefällt mir