Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille und Magen Darm !!!

Pille und Magen Darm !!!

31. Juli 2010 um 13:37

Hallo zusammen,

ich habe mal folgende Frage....ich hatte die letzte Woche am Dienstag einen kleinen Magen Darm Infekt wobei ich auch den ganzen Tag Durchfall hatte und ich mich Morgens und Mittags übergeben musste.
Meine Pille (Lamuna 20) die ich normalerweise um 17 Uhr täglich nehme hatte ich dann erst um 23 Uhr genommen kurz bevor ich ins Bett gegangen bin, da ich nicht wollte das die Pille ihre Wirkung verliert und dafür muss sie 4 Stunden im Magen bleiben und weil ich meine Pille 12 Stunden nach dem eigentlichen Termin nehmen darf.
Die Pille ist dann in der Nacht auch drin geblieben und am nächsten Tag hab ich die Pille dann wieder zur gewohnten Zeit genommen also um 17 Uhr.
Am Donnerstag kam ich allerdings erst um 18 Uhr dazu sie zu nehmen.
Mein Problem ist nun...besteht da ein Risiko obwohl ich während Durchfall und Übelkeit alles richtig gemacht habe und nach der Einnahme auch nix mehr war ???
Habe auch keine anderen Medis genommen.
Eine weitere Frage wäre ist es schlimm, dass ich die Pille dann zwei Tage danach wieder eine Stunde zu spät genommen habe ??
Bitte um Antwort

MoonShadow

31. Juli 2010 um 14:36

..
In welcher Woche war das ganze?
Wenn du nen richtigen Magen-Darm-Infekt hast kann es sein, dass die Pille trotz deiner Vorsichtig nicht richtig aufgenomnen wurde..

Zum eine-Stunde-später-nehmen: Das macht rein gar nichts. Du hast zwischen zwei Pillem immer 36 Stunden Zeit sie zu nehmen. Regelmäßig nehmen beugt nur Zwischenblutungen vor.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2010 um 15:02
In Antwort auf lea_12121402

..
In welcher Woche war das ganze?
Wenn du nen richtigen Magen-Darm-Infekt hast kann es sein, dass die Pille trotz deiner Vorsichtig nicht richtig aufgenomnen wurde..

Zum eine-Stunde-später-nehmen: Das macht rein gar nichts. Du hast zwischen zwei Pillem immer 36 Stunden Zeit sie zu nehmen. Regelmäßig nehmen beugt nur Zwischenblutungen vor.

Magen Darm und Pille
Also ich musste mich in der Nacht von Montag auf Dienstag die ganze Nacht übergeben und am Dienstagmorgen auch wieder.
Ich lag dann den ganzen Tag mit Magenschmerzen im Bett und habe mich ausgeruht.
Habe in dem Beipackzettel der Pille gelesen, dass die Wirkung beeinträchtigt wird, wenn man vier Stunden nach Einnahme erbricht oder Durchfall hat, dafür habe ich aber gesorgt, dass dies bei mir nicht der Fall war und habe die Pille deswegen etwas später genommen wo es mir dann schon wieder besser ging.
Das ganze war in dieser Woche.

31. Juli 2010 um 15:07
In Antwort auf munira_12557919

Magen Darm und Pille
Also ich musste mich in der Nacht von Montag auf Dienstag die ganze Nacht übergeben und am Dienstagmorgen auch wieder.
Ich lag dann den ganzen Tag mit Magenschmerzen im Bett und habe mich ausgeruht.
Habe in dem Beipackzettel der Pille gelesen, dass die Wirkung beeinträchtigt wird, wenn man vier Stunden nach Einnahme erbricht oder Durchfall hat, dafür habe ich aber gesorgt, dass dies bei mir nicht der Fall war und habe die Pille deswegen etwas später genommen wo es mir dann schon wieder besser ging.
Das ganze war in dieser Woche.

...
Ich mein die wievielte Einnahmewoche..

31. Juli 2010 um 15:23
In Antwort auf lea_12121402

...
Ich mein die wievielte Einnahmewoche..

Magen Darm und Pille
Die dritte Einnahmewoche

Frühere Diskussionen