Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille und lagerung

Pille und lagerung

11. April 2007 um 12:40

hey leue, hätte mal ne frage...
ändert sich der schutz der pille, wenn sie ca 6 stunden in einem auto gelagert war, ca 35C ?
dumme frage ^^ aber hat mich mal so beschäftigt..

11. April 2007 um 13:35

Denk nicht
Hi

ich nehme die Lamuna 20. In der Packungsbeilage steht nichts über die Art der Haltung und ihre Auswirkung auf die Wirksamkeit der Pille.

In der Packungsbeilage der Pille meiner Schwester steht allerdings geschrieben, dass die Lagerbedingungen (kühl, warm, feucht,...usw) KEINE Auswirkungen auf die Wirksamkeit haben.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2007 um 13:39

Kann sein
hallo,
bei mir steht drin (nehme die yasmin), dass man die pille nicht über 25C lagern darf/soll...

11. April 2007 um 14:19

-
Auf meiner steht (Leios), dass ich die nicht über 30C lagern soll. Aber irgendwo denk ich nicht, solange die Temperaturunterschiede nicht so dramatisch sind, dass es irgendeine Auswirkung auf die Pille hat...

11. April 2007 um 19:04
In Antwort auf noele_12736919

-
Auf meiner steht (Leios), dass ich die nicht über 30C lagern soll. Aber irgendwo denk ich nicht, solange die Temperaturunterschiede nicht so dramatisch sind, dass es irgendeine Auswirkung auf die Pille hat...

Belara
also ich nehme die belara..mein problem is, dass ich eben die pillenpackung nciht mehr hab, und somit auch keinen zettel ^^
war aber auch die letzte pille aus dem blister
von daher kanni ch dch eifach die pause um ineen tag verkürzen oder? also so, als hätte ichd ie letzte pille einfach nie genommen?
denkt ihr die paar stunden hatten auswirkungen auf die pille, WENN es auswirkungen gibt?

12. April 2007 um 8:39

Also...
wenn du die Belara nimmst, schreibe doch eine Email an den Vertreiber:
service@grunenthal.com

Die helfen dir sicher gern weiter!

LG schokolilith

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club