Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille und L-Carnitin

Pille und L-Carnitin

15. August 2005 um 17:20

Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob ihr mir sagen könnt ob L-Carnitin Pillen von Abtei irgendeine negative wirkung auf die Antibabypille haben könnten. es handelt sich bei L-Carnitin um Pillen die den Fettverbrennung unterstützen sollen und helfen Fett besser in Energie umzuwandeln. Auf der Packung steht ein Vermerk der mich unsicher genacht hat. Es steht drauf: enthält Phenylalaninquelle. weiß jemand ob das irgendwie problematisch sein kann in bezug auf die richitge wirkung der Antibabypille?

16. August 2005 um 22:38

Hallo
Nein, L-carnitin beeinflusst nicht die Pille der Wirkung aber genauso wenig beschleunigen sie die Fettverbrennung!
Der Körper produziert genug eigenes L-Carnitin und das von den Tabletten wird unberührt ausgeschieden!
Wenn du die Pillen aus dem Grund nimmst kannst du dir das Geld sparen!

Gefällt mir

19. September 2018 um 12:46

Hallo, 

ich habe auch gelesen, dass in den Tabletten Gründer Tee enthalten ist und man diesen nicht unbedigt vor der Pillen Einnahme trinken sollte, bei solchen Stoffwechselankurbelnden Mitteln, sollten spätestens 4 Stunden vor der Einnahme der Pille genommen werden. Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch informiert bin.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen