Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille und L-Carnitin

Pille und L-Carnitin

15. August 2005 um 17:20

Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob ihr mir sagen könnt ob L-Carnitin Pillen von Abtei irgendeine negative wirkung auf die Antibabypille haben könnten. es handelt sich bei L-Carnitin um Pillen die den Fettverbrennung unterstützen sollen und helfen Fett besser in Energie umzuwandeln. Auf der Packung steht ein Vermerk der mich unsicher genacht hat. Es steht drauf: enthält Phenylalaninquelle. weiß jemand ob das irgendwie problematisch sein kann in bezug auf die richitge wirkung der Antibabypille?

16. August 2005 um 22:38

Hallo
Nein, L-carnitin beeinflusst nicht die Pille der Wirkung aber genauso wenig beschleunigen sie die Fettverbrennung!
Der Körper produziert genug eigenes L-Carnitin und das von den Tabletten wird unberührt ausgeschieden!
Wenn du die Pillen aus dem Grund nimmst kannst du dir das Geld sparen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2018 um 12:46

Hallo, 

ich habe auch gelesen, dass in den Tabletten Gründer Tee enthalten ist und man diesen nicht unbedigt vor der Pillen Einnahme trinken sollte, bei solchen Stoffwechselankurbelnden Mitteln, sollten spätestens 4 Stunden vor der Einnahme der Pille genommen werden. Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch informiert bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen