Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille und Kondom???

Pille und Kondom???

22. Februar 2006 um 15:30

Hey!
Ich hab mal eine Frage. Ich habe gestern das erste Mal mit meinem Freund geschlafen und wir haben ein Kondom benutzt. Ich nehme aber auch die Pille. Jetzt wollte ich mal Fragen ob es wirklich so sicher ist wenn man nur die Pille nimmt und kein Kondom. Es würde uns besser gefallen aber ich habe Angst , dass es nicht sicher ist. Und ich rauche auch.
Wie macht ihr das mit Verhütung?

Byby

22. Februar 2006 um 17:41

Also ich..
.. nehme auch die Pille.Meistens verhüten wir aber auch doppelt, aber wenn mal keins da ist, machen wirs auch ohne! xD
du musst ja selber wissen, ob du sie immer nach allen Voraussetzungen genommen hast und so..
aber ich hab irgendwie auch immer trotzdem n bisschen schiss dabei...
LG Deleisha

Gefällt mir

22. Februar 2006 um 17:59
In Antwort auf deleisha

Also ich..
.. nehme auch die Pille.Meistens verhüten wir aber auch doppelt, aber wenn mal keins da ist, machen wirs auch ohne! xD
du musst ja selber wissen, ob du sie immer nach allen Voraussetzungen genommen hast und so..
aber ich hab irgendwie auch immer trotzdem n bisschen schiss dabei...
LG Deleisha

...
Sry, aber wenn man diese Diskussion leist, fragt man sich gleich wie alt ihr seid.
Wenn man unter "normalen" Umständen die Pille nimmt ist ein Kondom eigentlich unnötig.
Ich schlafe jetzt seit ca. 10 Jahren mit meiner Freundin und wir sind immer noch "kinderlos". xD

1 LikesGefällt mir

22. Februar 2006 um 22:14
In Antwort auf MiracleMan

...
Sry, aber wenn man diese Diskussion leist, fragt man sich gleich wie alt ihr seid.
Wenn man unter "normalen" Umständen die Pille nimmt ist ein Kondom eigentlich unnötig.
Ich schlafe jetzt seit ca. 10 Jahren mit meiner Freundin und wir sind immer noch "kinderlos". xD

Ich weiß ja nicht, aber...
...das Forum heißt evtl. gerade deswegen "Young - das Forum für alle unter 20", damit hier junge (unsichere) Leute ihre Fragen stellen?! Wenn du unter 20 wärst, müsstest du ja schon mit 9 angefangen haben, Sex zu haben. Da ich mal davon ausgehe du hast das nicht...
Wenn du keine "unnötigen" Fragen lesen kannst, bist du im falschen Forum.

@die anderen beiden:
ich hatte am Anfang auch Angst, aber inzwischen verhüte ich seit einem halben jahr nur mit der Pille und ich bin auch noch nicht schwanger
Wenn ihr sie regelmäßig nehmt ist alles ok.

Liebe Grüße
Kali

1 LikesGefällt mir

22. Februar 2006 um 23:17

Hi..
Also ich nehm in Beziehungen auch nur die Pille.. Und hab noch kein Kind ..
Die Pille reicht.. Nur Kondom wäre mir dann zu unsicher, da es ja auch platzen kann..
Aber wenn du die Pille immer regelmäßig nimmst, passiert im Normalfall garnix

1 LikesGefällt mir

24. Februar 2006 um 11:38

Bei Richtiger Anwendung ist die Pille sogar sicherer als Kondome!
ein Kondom kann immer undicht seit oder reissen und die wahrscheinlichkeit ist höher als dass die pille versagt bei richtigeranwendung !
Allerdings vergiss nicht, die pille schützt nicht vor geschlechtskrankheiten und aids!

Gefällt mir

26. Februar 2006 um 19:54

Ich..
..nehme auch die Pille. Mein Freund und ich benutzen aber kein Kondom, da es ohne viel schönes ist für ihn & mich! Trotzdem ist es mit Kondom sicherer für beide, zudem kannst du dich ja vor AIDS auch noch schützen mit Kondom. Ich weiß ja nicht wie viele dein Freund vor dir hatte :x

Lieben gruß

Gefällt mir

2. Juni 2006 um 13:46
In Antwort auf kali1990

Ich weiß ja nicht, aber...
...das Forum heißt evtl. gerade deswegen "Young - das Forum für alle unter 20", damit hier junge (unsichere) Leute ihre Fragen stellen?! Wenn du unter 20 wärst, müsstest du ja schon mit 9 angefangen haben, Sex zu haben. Da ich mal davon ausgehe du hast das nicht...
Wenn du keine "unnötigen" Fragen lesen kannst, bist du im falschen Forum.

@die anderen beiden:
ich hatte am Anfang auch Angst, aber inzwischen verhüte ich seit einem halben jahr nur mit der Pille und ich bin auch noch nicht schwanger
Wenn ihr sie regelmäßig nehmt ist alles ok.

Liebe Grüße
Kali

Hey
also mein freundin nimmt die pille, wir haben extra gewartet, weil sie beides wollte. und wir können heilfroh sein, da wir bis jetzt 2 mal miteinander geschlafen haben und beides mal (!) ist das kondom gerissen..... ja... ich weiss, ziemlich scheisse. auf jeden fall sind wir sooo froh dass sie auch die pille genommen hat, vielleicht werden wir auch in der nächsten zeit nur noch mit der pille verhüten, weil wir uns mit den gummidingern eh zu dumm anstellen
gruss

1 LikesGefällt mir

2. Juni 2006 um 17:14

Ich...
...nehme seit 3 oder 4 Jaaren nutr die Pille, und bis jetzt bin ich nicht schwanger geworden

S.

1 LikesGefällt mir

6. Juli 2006 um 18:39

Benutze nur die Pille
..
am anfang konnte ich auch nicht glauben, dass dieses ding wirklich schützt, aber das tut es
also das mit dem AIDS, das stimmt schon.
Mein freund hatte schon mit seiner ex geschlafen, hat danach aber einen AIDS-Test gemacht und ich war noch Jungfrau..
Wenn es bei dir auch so ist, dann ist ja alles in Ordnung.
Wenn er aber auch schon geschlechtsverkehr hatte, dann sollte er nach dem letzten mit der anderen Person 3 Monate danach einen AIDS-Test machen Denn dann ist er erst positiv
[Mache in der Schule gerade ein Referat über AIDS ]
also viel erfolg!
ich würde nur die Pille empfehlen, und dann rauche eben nicht mehr soo viel
bevor du schwanger wirst! ^^
LG kleinerzeh

Gefällt mir

24. Juli 2006 um 19:52

Also...
..ich benutze auch beides..weil ich habe öfter mal Magen-Darm Probleme..oder nehme mal zur Beruhigung Johanniskraut..deswegen nehm ich auch jedesmal ein Kondom..mein Freund kann sich das gar nicht anders vorstellen..der hat nämlich auch Schiss dass ich Schwanger werde und ihm machts nix aus..besser gesagt er wills im MOM nicht anders
auch gut

lg

ps..uns störts eg nicht..aber irgendwann will man auch mal ohne..hm ma gucken

Gefällt mir

25. Juli 2006 um 8:57

Also
Wenn du dir nicht sicher bist, dann geh doch einafach mal Wikipedia unter "Pille" da ist ne genaua Erklärung wie sie wirkt und nachdem du dir das alles durchgelesen hats, hast du sicher keine Zweifel mehr, ich hatte nämlich am Anfang das selbe Problem wie du.

bye

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Kleiner trick
Von: dracor
neu
25. Juli 2006 um 1:34
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen