Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille und Ingwer?

Pille und Ingwer?

1. Februar 2011 um 21:00

Kurze Frage und hoffentlich schnelle Antwort:
Wie der Titel schon sagt, interessiert es mich ob sich die Einnahme von Ingwer irgendwie negativ auf die Wirkung der Pille auswirkt.
Ingwer wird ja allseits als Allheilmittel angepriesen und ich wollte damit in Suppen und Tee meiner Erkältung entgegenwirken. Nur vorher wollte ich mich erkundigen ob Ingwer wo es so sehr auf den Körper wirkt auch die Aufnahme der Pille verändert.

(ich komm darauf weil mir eine Mitschülerin mal erzählt hat, dass sie kein Gingerale trinkt weil es die Pille außer Kraft setzt )

Beim Gingerale halte ich das für Schwachsinn aber vielleicht ist ja bei der orginal Pflanze was dran.

Und wenn sie auf die Pille wirkt hat sie dann noch Auswirkungen wenn ich die Pille morgens zu mir nehme und den Ingwer abends?

Gruß Bonnie

1. Februar 2011 um 21:26

Ingwer for the win xD

Hab mir schon gedacht dass es schwachfug ist ^^ Aber wenn man mir sowas tot ernst erzählt frag ich lieber nach

Auf GingerAle habe ich nie verzichtet hab mir jetzt aber zum ersten mal frischen Ingwer geholt und in die Suppe geschnippelt.
Echt lecker^^

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest