Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille und Folsäure

Pille und Folsäure

26. April 2011 um 23:39

Ich habe so risse zwischen meinen Ober und Unterlippen an den Seiten rechts und links, nun habe ich Folsäure genommen. Beeinträchtigt dies die Wirkung der Pille ?

26. April 2011 um 23:46

Edit
Ich möchte noch dazu sagen, das es eine Folsäure Tablette war. Und keine Spritze oder sonstiges ;b

zu meinem Namen, ich verwende den Account von meinem Freund tut mir leid ;b

Gefällt mir

27. April 2011 um 18:33
In Antwort auf daniel1862

Edit
Ich möchte noch dazu sagen, das es eine Folsäure Tablette war. Und keine Spritze oder sonstiges ;b

zu meinem Namen, ich verwende den Account von meinem Freund tut mir leid ;b

Re: 'Pille und Folsäure'
lies deine packungsbeilage, da stehen alle wechselwirkungen drin (sowohl bei der pille, als auch bei der folsäure). normalerweise gibt es nur probleme bei manchen antibiotika und natürlich bei vergessen zu bestimmten zeiten, erbrechen und durchfall innerhalb von 4 stunden. steht aber alles in der packungsbeilage. lies sie dir nochmal ganz genau durch. du solltest wissen, was du da nimmst

lg lovely0435

Gefällt mir

29. April 2011 um 23:09
In Antwort auf lovely0435

Re: 'Pille und Folsäure'
lies deine packungsbeilage, da stehen alle wechselwirkungen drin (sowohl bei der pille, als auch bei der folsäure). normalerweise gibt es nur probleme bei manchen antibiotika und natürlich bei vergessen zu bestimmten zeiten, erbrechen und durchfall innerhalb von 4 stunden. steht aber alles in der packungsbeilage. lies sie dir nochmal ganz genau durch. du solltest wissen, was du da nimmst

lg lovely0435

...
Nein, Folsäure beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht. ABER: Die Pille hemmt die Aufnahme von Folsäure, deswegen ist es gar nicht so schlecht, wenn man Folsäuretabletten nimmt, wenn man die Pille nimmt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen