Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Pille und durchfall! wichtig!

Pille und durchfall! wichtig!

21. Januar 2007 um 18:13 Letzte Antwort: 4. Januar 2008 um 11:41

ich beginne meine pillenpackung immer am samstag. am freitag der zweiten einnahmewoche hatte ich durchfall (aber nur einmal, trotzdem war das relativ kurz nach der pilleneinnahme). mir ist erst am nächsten tag eingefallen, dass jetzt die pille vielleicht nicht mehr wirkt und die 12 stunden waren schon vorbei.
aber eigentlich ist doch der freitag noch in der zweiten einnahmewoche und wenn ich die pille am samstag nachgenommen habe, müsste es doch passen?
und ab wann ist eigentlich durchfall durchfall?

Mehr lesen

21. Januar 2007 um 22:17

Hi
wenn du die Pille nicht innerhab 12 Stunden einnimmst kannst du schwanger werden. Also reicht es bei dir nicht. Mach am besten einen Test wenn deine Periode ausbleibt.
Und was Durchfall ist müsstest doch wissen.

Lg

Gefällt mir
22. Januar 2007 um 0:21
In Antwort auf salina_12858246

Hi
wenn du die Pille nicht innerhab 12 Stunden einnimmst kannst du schwanger werden. Also reicht es bei dir nicht. Mach am besten einen Test wenn deine Periode ausbleibt.
Und was Durchfall ist müsstest doch wissen.

Lg

Schon,
aber es war doch in der zweiten woche! da ist es doch nicht so schlimm, wenn ich die pille einmal vergesse, oder? das war ja eigentlich eine meiner fragen, zählt der freitag dann zur zweiten woche, wenn eine woche bei mir von samstag bis freitag dauert? schließlich hab ich ja die pille erst am samstag nachgeholt.
und natürlich weiß ich, was durchfall ist.
aber wie dir vielleicht bewusst sein dürfte, kann man durchaus in verschieden schweren graden durchfall haben.
und ich habe einen leitfaden von der who gelesen, nach dem man sogar eine toleranz von 20 stunden hat und durchfall nur dann durchfall ist, wenn man früher als zwei stunden nach der einnahme durchfall hatte und der kot mindestens zweimal sehr dünnflüssig war.
was ist davon denn zu halten?

Gefällt mir
4. Januar 2008 um 11:41

Ich hatte auch manschmal so meine probleme
ich hatte meinen frauenartzt gefragt wie es ist mit durchfall und das die pille dann nicht mehr wirkt...
ich neme miranova und hatte auch schon durchfall bekommen jedoch hatte ich meine pille morgens um 6.00 uhr eingenommen und hatte um 13.00uhr ca. durchfall...die pille hatte gewirkt,da sie nach 4 stunden vollständig aufgelöst ist und wirkt...wenn der durchfall aber inerhalb von 4 stunden auftrit ist es möglich das kein voller schutz mehr da ist...deshalb solltest du dann eine zweite pille nehmen oder deinen arzt fragen...aber durchfall ist erst richtig durchfall wenn es nur noch so richtig flüssig ist...
ich hoff ich konnte dir helfen
MFG janine

1 LikesGefällt mir