Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Pille und Durchfall??? HILFE!

Pille und Durchfall??? HILFE!

6. April 2009 um 14:15 Letzte Antwort: 7. April 2009 um 20:19

Hallo!Ich hab folgendes Problem: Und zwar hab ich gestern um halb 10 meine 4. Pille (Cyproderm) genommen. Heute um 13:00 hab ich Durchfall gekriegt (also richtigen: dünn,...). Bin ich etz noch geschützt? In der Packungsbeilage steht 4 Stunden muss Abstand sein, mein Frauenarzt sagte 12 Stunden. Das wär ja beides überschritten, aber kann ich sicher sein, wenn mein Frauenarzt was anderes sagt, wie die PAckungsbeilage? Bin sehr verwirrt! Hatte nämlich auch gestern noch Geschlechtsverkehr!<br>D anke schon mal für eure Antworten!

Mehr lesen

6. April 2009 um 14:29

...
Das was dein Frauenarzt sagt ist Quatsch.
4 Stunden braucht die Pille um vom Körper komplett aufgenommen zu werden, eher sogar noch weniger.
Durchfall ist ja gefärhlich, weil du in kürzerster Zeit den ganzen Darm entleerst und vielleicht auch die Pille wieder mit ausscheidest. Aber nach 4 Stunden ist von der Pille schon nichts mehr da.

Da kann nichts passiert sein, also keine Sorge.

Gefällt mir
6. April 2009 um 14:32
In Antwort auf lea_12121402

...
Das was dein Frauenarzt sagt ist Quatsch.
4 Stunden braucht die Pille um vom Körper komplett aufgenommen zu werden, eher sogar noch weniger.
Durchfall ist ja gefärhlich, weil du in kürzerster Zeit den ganzen Darm entleerst und vielleicht auch die Pille wieder mit ausscheidest. Aber nach 4 Stunden ist von der Pille schon nichts mehr da.

Da kann nichts passiert sein, also keine Sorge.

Danke erstmal
Aber du bist dir ganz sicher oder? Weil ich hatte schon mal ein ähnliches PRoblem, da waren es 7 Stunden und mein Frauenarzt hat mir dann die Pille danach verschrieben. Die hätte es ja dann auch nicht gebraucht oder?

Gefällt mir
6. April 2009 um 15:16
In Antwort auf marica_12147004

Danke erstmal
Aber du bist dir ganz sicher oder? Weil ich hatte schon mal ein ähnliches PRoblem, da waren es 7 Stunden und mein Frauenarzt hat mir dann die Pille danach verschrieben. Die hätte es ja dann auch nicht gebraucht oder?

Nein!
Das was in der Packungsbeilage steht ist die rechtliche Absicherung des Herstellers, das MUSS stimmen.

Wenn du eine wirklich starke Magen-Darm-Grippe hast, über mehrere Tage, dann gilt die Pille nichtmehr, auch wenn du über die vier Stunden drüber bist. In dem Fall kann der Darm so stark gereizt sein, dass er die Pille nicht mehr richtig aufnimmt.
Aber bei einer einmaligen Sache: vier Stunden und gut ist.

In welcher Woche bist du denn?
Bzw. kannst du dich noch dran erinnern in welcher Pillenwoche das mit den 7 Stunden war?

Gefällt mir
6. April 2009 um 15:56
In Antwort auf lea_12121402

Nein!
Das was in der Packungsbeilage steht ist die rechtliche Absicherung des Herstellers, das MUSS stimmen.

Wenn du eine wirklich starke Magen-Darm-Grippe hast, über mehrere Tage, dann gilt die Pille nichtmehr, auch wenn du über die vier Stunden drüber bist. In dem Fall kann der Darm so stark gereizt sein, dass er die Pille nicht mehr richtig aufnimmt.
Aber bei einer einmaligen Sache: vier Stunden und gut ist.

In welcher Woche bist du denn?
Bzw. kannst du dich noch dran erinnern in welcher Pillenwoche das mit den 7 Stunden war?

Ich nochmal
Also in der Zwischenzeit hatte ich erneut Durchfall. Wenn das etz net richtige MAgen-Darm-Grippe wird, was mach ich dann? BIn ich dann wegen gestern zumindest noch geschützt? WEil es ging ja erst um 13.00 Uhr los heute. Bin jetzt in der ersten Woche. Hab gestern die 4. Pille genommen.... des mit den 7 Stunden weiß ich nicht mehr genau. Ich glaub 3. Woche, bin mir aber nicht sicher...

Gefällt mir
7. April 2009 um 20:19
In Antwort auf marica_12147004

Ich nochmal
Also in der Zwischenzeit hatte ich erneut Durchfall. Wenn das etz net richtige MAgen-Darm-Grippe wird, was mach ich dann? BIn ich dann wegen gestern zumindest noch geschützt? WEil es ging ja erst um 13.00 Uhr los heute. Bin jetzt in der ersten Woche. Hab gestern die 4. Pille genommen.... des mit den 7 Stunden weiß ich nicht mehr genau. Ich glaub 3. Woche, bin mir aber nicht sicher...

...
weiß keiner von euch eine Antwort oder? Das wär mir echt wichtig!!!
Falls sich doch noch einer findet, ein ganz großes DAnkeschön!!

Gefällt mir