Forum / Sex & Verhütung / schwangerschaft

Pille und Durchfall

Letzte Nachricht: 22. April 2007 um 20:10
05.04.07 um 12:21

Hallo Leute!
Ich habe einen nervösen Magen und von daher oft mit Durchfällen zu kämpfen.
Ich hab schon mit meiner Ärztin über mein Problem gesprochen und sie meinte ich solle die Pille anstatt abends um 20h lieber morgens nehmen, weil sie dann schneller vom Körper aufgenommen wird.
Nun ist es aber so, dass ich ein totaler Nachtmensch bin (was ich mir als Studentin noch leisten kann ) und ich die Durchfälle eh meistens morgens habe. Ich hab das Gefühl, sie hat mir nicht richtig zugehört.

Also es ist doch so, dass man sich erst sorgen machen muss, wenn man bis zu 5 std nach Pilleneinnahme Durchfall hat? Ich hatte zB heute morgen um halb 11 Durchfall und hab meine Pille gestern Abend um 20h genommen... ich bin doch jetzt noch geschützt??

Und wenn ich einmal innerhalb der 5 Std Durchfall habe, kann ich eine zusätzliche Pille nehmen und bin geschützt?! Ich bin auf dem Gebiet Pille noch nicht sehr bewandelt.

Lieben Gruß, eure Dara Laureen

Mehr lesen

05.04.07 um 23:35

Hi..
Das stimmt was geschrieben hast.. Wenn du innerhalb 4-5 Std nach der Pilleneinnahme brechen musst oder Durchfall hast, musst eine Pille zusätzlich nehmen, weil sonst der Schutz nimmer da sein könnte..
Wenn du sie abends 20uhr genommen hast und morgens 10.30 Durchfall hast, bist natürlich noch geschützt.. Is ja weit drüber..
Und wenn du eher morgens Durchfall hast, is auch klar das es besser is die Pille abends zu nehmen.. Deine FA hat wohl echt net zugehört

2 -Gefällt mir

08.04.07 um 0:37

Hab ich mich auch schon gefragt..
ich hab meine pille nämlich um 0.00 uhr genommen und hatt emorgens 20 minuten nachem aufstehn (halb 11)...ja nur so halb durchfall..teilweise nur weich und gaanz wenig flüssig...aber ich habe mich gefragt o es denn nich auch sein kann das die pille dann vllt mit dem durchfall rauskam...obwohl ja zehn std dazwischen lagen..und ich nachts halt nur nichts davon gemerkt hab..dass ich vllt mal muss oda so^..hört sich jez vllt doof an aba ka....kann das was an der wirkung gemacht haben??

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

08.04.07 um 13:42
In Antwort auf

Hi..
Das stimmt was geschrieben hast.. Wenn du innerhalb 4-5 Std nach der Pilleneinnahme brechen musst oder Durchfall hast, musst eine Pille zusätzlich nehmen, weil sonst der Schutz nimmer da sein könnte..
Wenn du sie abends 20uhr genommen hast und morgens 10.30 Durchfall hast, bist natürlich noch geschützt.. Is ja weit drüber..
Und wenn du eher morgens Durchfall hast, is auch klar das es besser is die Pille abends zu nehmen.. Deine FA hat wohl echt net zugehört

Aw
1. es ist falsch zu sagen das man noch eine pille nimmt! es würde dir dann eine pille in deiner reihe fehlen!

2. es stimmt nicht ganz, das man immer noch geschützt ist! hast du den durchjfall immer, kann die wirkung auch verloren gehen, weil du ja nicht weißt, ab wann du den durchfall hast... nachts schläfst du und hast vielleicht nicht das bedrüfnis aufs klo zu gehen...

würde deinem FA nochmla darauf ansprechen und vielleicht auf ein anderes präparat umsteigen... wie die drei monats spritze oder so

Gefällt mir

22.04.07 um 20:10

Also ich kapier des nicht!!
ich hätte da mal ne frage und zwar wie definieren die meisten pillen Durchfall...oder besser gesagt schwerden Durchfall?
Ich weiß zwar das wenn es nach 4 std is nichts mehr macht aber wie ist das wenn ich kurz nach der einnahme ganz leichten durchfall habe bin ich dann noch geschützt oder nicht?
ich habe heute schon ziemlich viel gelesen im Internet über dieses Thema aber ich finde keine genaue Antwort.
und zwar mein genaues problem ist ich nehme meine Pille jeden abend um 20 uhr und habe ab und zu früh leichten Durchfall da ist ja normalerweise noch alles okay aber ich hatte letzten mittwoch ungeschützen geschlechtsverkehr und gestern abend (samstag) kurz nach der einnahme durchfall zwar nicht zu flüssig aber ich würde es als leichten durchfall einschätzen, und es heißt spermien können 5 tage überleben. kann ich da jetzt trotzdem schwanger sein?

bitte gebt mir eine Antwort auf meine Fragen da ich sonst nirgendwo eine antwort finde.

danke
eure Jules

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers