Forum / Sex & Verhütung / schwangerschaft

Pille und Durchfall

Letzte Nachricht: 22. April 2007 um 20:10
05.04.07 um 12:21

Hallo Leute!
Ich habe einen nervösen Magen und von daher oft mit Durchfällen zu kämpfen.
Ich hab schon mit meiner Ärztin über mein Problem gesprochen und sie meinte ich solle die Pille anstatt abends um 20h lieber morgens nehmen, weil sie dann schneller vom Körper aufgenommen wird.
Nun ist es aber so, dass ich ein totaler Nachtmensch bin (was ich mir als Studentin noch leisten kann ) und ich die Durchfälle eh meistens morgens habe. Ich hab das Gefühl, sie hat mir nicht richtig zugehört.

Also es ist doch so, dass man sich erst sorgen machen muss, wenn man bis zu 5 std nach Pilleneinnahme Durchfall hat? Ich hatte zB heute morgen um halb 11 Durchfall und hab meine Pille gestern Abend um 20h genommen... ich bin doch jetzt noch geschützt??

Und wenn ich einmal innerhalb der 5 Std Durchfall habe, kann ich eine zusätzliche Pille nehmen und bin geschützt?! Ich bin auf dem Gebiet Pille noch nicht sehr bewandelt.

Lieben Gruß, eure Dara Laureen

Mehr lesen

05.04.07 um 23:35

Hi..
Das stimmt was geschrieben hast.. Wenn du innerhalb 4-5 Std nach der Pilleneinnahme brechen musst oder Durchfall hast, musst eine Pille zusätzlich nehmen, weil sonst der Schutz nimmer da sein könnte..
Wenn du sie abends 20uhr genommen hast und morgens 10.30 Durchfall hast, bist natürlich noch geschützt.. Is ja weit drüber..
Und wenn du eher morgens Durchfall hast, is auch klar das es besser is die Pille abends zu nehmen.. Deine FA hat wohl echt net zugehört

2 -Gefällt mir

08.04.07 um 0:37

Hab ich mich auch schon gefragt..