Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille und Durchfall

Pille und Durchfall

12. August 2005 um 8:24

Hallo!
Hab da mal ne Frage und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich weiss das es ein heikles Thema ist wenn man die Pille nimmt und Durchfall hat, aber ich würde trotzdem gerne wissen was ihr von folgender Situation haltet!

Ich nehme meine Pille (Mikropille - Harmonette) immer Abends gegen 22 Uhr! Jetzt wars letzte Woche so das ich ca. 1-2 Stunden danach ziemlichen Durchfall hatte (keine Darmgrippe sondern ich denke das war eher stressbedingt...)!
Ich hab dann gegen 24 Uhr eine zweite genommen und hatte dann in der Nacht auch keinen Durchfall mehr!
Am morgen darauf gegen 8 Uhr hatte ich nochmal Durchfall, was dann aber zum Glück auch gleich wieder weg war (denke das war der Kaffee).
Nun meine Frage, was denkt ihr ist der Schutz noch gegeben??
Ich denke mir schon, weil eigentlich müsste die zeitspanne zwischen der zweiten Pille und dem Durchfall morgens groß genug gewesen sein (8h) und es war ja auch ned wirklich ne Darmgrippe... Das einzige was mich verunsichert ist das ich halt vorher schon Durchfall hatte.

Naja, Anfangs dachte ich das der Schutz gegeben sein müsste durch die zweite Pille - aber nachdem ich jetzt GV hatte hab ich wieder voll die Panik das es doch nicht so ist....
Wahrscheinlich eh total unbegründet, aber trotzdem mach ich mich immer gleich verrückt // ..

vlg
Sabsi

12. August 2005 um 9:39

Durchfall...
... ist nicht gleich Durchfall.
Wie war Dein Stuhlgang? Weich oder wässrig? Weicher Stuhlgang ist kein Durchfall. Das nur mal vorne weg. Und dann kommt es noch darauf an wie stark entleert der Darm ist. Ich weiß Sche1ß Thema ... aber die Frage ist ja auch auch immer, ob der Darm koplett - mit nicht verdauter Pille - entleert wurde....

Der Körper benötigt 4 Std. bis die Pille verdaut udn die Wirklstoffe aufgenommen wurden. Du bist daher noch geschützt.


LG
Pluster

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2005 um 9:57
In Antwort auf alanis_12681975

Durchfall...
... ist nicht gleich Durchfall.
Wie war Dein Stuhlgang? Weich oder wässrig? Weicher Stuhlgang ist kein Durchfall. Das nur mal vorne weg. Und dann kommt es noch darauf an wie stark entleert der Darm ist. Ich weiß Sche1ß Thema ... aber die Frage ist ja auch auch immer, ob der Darm koplett - mit nicht verdauter Pille - entleert wurde....

Der Körper benötigt 4 Std. bis die Pille verdaut udn die Wirklstoffe aufgenommen wurden. Du bist daher noch geschützt.


LG
Pluster

Schon klar,
das Durchfall nicht gleich Durchfall ist... ich wollte da nur nicht soooo genau draufeingehen .
Aber ich kann Dir sagen es war Durchfall.

Meine Angst war/ist halt nur das ich obwohl die Zeitspanne zwischen zweiter Pille und morgens Durchfall ausreichend sein sollte (waren ja doch 8 h), nicht geschützt bin weil die Pille vielleicht dadurch das mein Magen ein wenig beleidigt war nicht aufgenommen werden konnte...
Wenn man logisch nachdenkt, klingt das ja eh absurd, aber seine Gedanken macht man sich halt trotzdem...

LG Sabsi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2005 um 18:04
In Antwort auf tuyet_12732995

Schon klar,
das Durchfall nicht gleich Durchfall ist... ich wollte da nur nicht soooo genau draufeingehen .
Aber ich kann Dir sagen es war Durchfall.

Meine Angst war/ist halt nur das ich obwohl die Zeitspanne zwischen zweiter Pille und morgens Durchfall ausreichend sein sollte (waren ja doch 8 h), nicht geschützt bin weil die Pille vielleicht dadurch das mein Magen ein wenig beleidigt war nicht aufgenommen werden konnte...
Wenn man logisch nachdenkt, klingt das ja eh absurd, aber seine Gedanken macht man sich halt trotzdem...

LG Sabsi

Hi
ich habe mir auch immer totale sorgen gemacht.

mein arzt meinte aber, dass man ruhig durchfall haben kann. man müsse schon eine echt krasse magen-darm-grippe haben, erst dann würde die pille nicht wirken.
die pillen-firmen würden sich mit dem wort "durchfall" nur absichern, aber an sich müssten sie dazuschreiben, was für einen durchfall sie meinen.

lg,
maria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen