Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille und Durchfall

Pille und Durchfall

28. März 2010 um 22:31

hallo ich hatte ca 1 Stunde nach meiner Pilleneinnahme Durchfall. Auf der Internet Seite von Valette habe ich dieses entdeckt:

"...Abweichend davon kann man beispielsweise bei einmaligem Erbrechen oder kurzzeitigem Durchfall kurz nach der Pillen-Einnahme einfach eine zusätzliche Tablette einnehmen, wodurch der Empfängnisschutz weiterhin besteht. Dabei sollte man davon ausgehen, dass die Aufnahme der Wirkstoffe aus dem Magen-Darm-Trakt innerhalb der ersten 3-4 Stunden nach der Einnahme erfolgt. Erbrechen bzw. Durchfall, die später als 4 Stunden nach der Einnahme erfolgen, müssen nicht mehr berücksichtigt werden, da die Pillen-Wirkstoffe zu diesem Zeitpunkt bereits ins Blut aufgenommen wurden." http://www.valette.de/faq/antwort8.php

Doch viele sagen mir das man das nicht tun sollte??? Ich habe jetzt eine 2 Tabelette genommen. Aber was ist nun richtig?

28. März 2010 um 22:34

Ja...
... ich hätte auch eine zweite genommen.
Da du ja sozusagen, KEINE genommen hast, wegen dem durchfall

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2010 um 22:36

Alles richtig gemacht
Es ist richtig, dass du eine weitere Pille eingenommen hast. Denn die 4 Stunden nach der Einnahme waren ja noch nicht um! Wenn du jetzt Durchfall- frei bleibst, bist du ganz normal in diesem Zyklus geschützt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2010 um 22:38
In Antwort auf fulvia_12103699

Alles richtig gemacht
Es ist richtig, dass du eine weitere Pille eingenommen hast. Denn die 4 Stunden nach der Einnahme waren ja noch nicht um! Wenn du jetzt Durchfall- frei bleibst, bist du ganz normal in diesem Zyklus geschützt!

Überdosis
aber kann sowas wie eine "Überdosis" auftreten??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2010 um 22:42
In Antwort auf sanyo85

Überdosis
aber kann sowas wie eine "Überdosis" auftreten??

Nope
nein, oder nur minimal gering
ich mein du hast ja praktisch keine genommen, also is ja alles draußen

und lieber zuviel als zu wenig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Gerinnungsfaktor F5
Von: sanyo85
neu
11. April 2009 um 0:23
Teste die neusten Trends!
experts-club