Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille und Durchfall

Pille und Durchfall

3. Februar 2010 um 18:36

Hey, also ich habe gestern meine vorletzte Pille aus dem Blister genommen und dannach flüssigen Durchfall gehabt, habe dann eine weitere Pille genommen und den ganzen Tag über noch flüssigen Durchfall gehabt. Heute habe ich die Pille ganz normal genommen. meine Frage ist jetzt, ob ich in der Pillenpause noch geschützt bin?! Denn ich würde nächste Woche Donnerstag wieder mit der neuen Blisterpackung anfangen. Bin ich dann an dem Wochenende schon geschützt? Wären dann 2 Tage wo ich die Pille wieder genommen hätte?! Könnt Ihr mir da vielleicht helfen, oder soll ich die Einnahmepause einfach die Pille weiternehmen?

Danke schon mal LG

3. Februar 2010 um 18:37

...
Behandel es so, als ob du eine Pille in der 3. Woche vergessen hast.
In deiner Packungsbeilage steht wie du reagieren sollst, eien Methode wäre jetzt einfach die Pause komplett auszulassen, dann bist du sicher geschützt.

Gefällt mir

3. Februar 2010 um 18:44
In Antwort auf ichhalt90

...
Behandel es so, als ob du eine Pille in der 3. Woche vergessen hast.
In deiner Packungsbeilage steht wie du reagieren sollst, eien Methode wäre jetzt einfach die Pause komplett auszulassen, dann bist du sicher geschützt.

Ohne Pause
Also ich nehme seit ca. 5 Jahren die pille und habe die pause noch nie ausgelassen oder die Pille einfach weitergenommen...Kann ich das dann

1 LikesGefällt mir

3. Februar 2010 um 19:02
In Antwort auf lami05

Ohne Pause
Also ich nehme seit ca. 5 Jahren die pille und habe die pause noch nie ausgelassen oder die Pille einfach weitergenommen...Kann ich das dann

?
Die wievielte Pille aus dem aktuellen Zyklus war das denn heute?

Gefällt mir

3. Februar 2010 um 19:05
In Antwort auf 03cassandra

?
Die wievielte Pille aus dem aktuellen Zyklus war das denn heute?

Ach so
ah ok, schon gesehen, sorry.
Ja, Pause ausfallen lassen wäre wahrscheinlich das beste
Solange du keine Nebenwirkungen kriegst, kannst du das einfach so machen.

Gefällt mir

3. Februar 2010 um 19:15

Ach so
ah ok, schon gesehen, sorry.
Ja, Pause ausfallen lassen wäre wahrscheinlich das beste
Solange du keine Nebenwirkungen kriegst, kannst du das einfach so machen.

Danke...
Also heute war die eigtl. letzte Pille der packung...Werde dan einfach morgen weiternehmen und die Pause ausfallen lassen.Ich denke das ist die sicherste Methode...Hattest du denn Probleme, oder hast du das noch nicht gemacht?

Gefällt mir

3. Februar 2010 um 19:22
In Antwort auf lami05

Danke...
Also heute war die eigtl. letzte Pille der packung...Werde dan einfach morgen weiternehmen und die Pause ausfallen lassen.Ich denke das ist die sicherste Methode...Hattest du denn Probleme, oder hast du das noch nicht gemacht?

Mindestens 14 Tabletten
Ich habe das einmal gemacht und keine Probleme bekommen.
Aber manche Leute kriegen wohl Kopfschmerzen oder andere Nebenwirkungen.

Wenn du nach dem Durchfall wieder 14 Pillen korrekt eingenommen hast, kannst du in eine geschützte Pause gehen.
LG

Gefällt mir

3. Februar 2010 um 19:25

Mindestens 14 Tabletten

Wenn du nach dem Durchfall wieder 14 Pillen korrekt eingenommen hast, kannst du in eine geschützte Pause gehen.
LG

Allerdings
Also das alles gilt nur für einphasige Mikropillen.
Mit Qlaira oder Mehrphasenpräparaten kenne ich mich leider nicht aus....

Gefällt mir

3. Februar 2010 um 19:26

Mindestens 14 Tabletten

LG

OKay
Also, ich werde das einfach machen und dann sehen wie ich darauf reagiere Vielen dank für die Tips

Gefällt mir

3. Februar 2010 um 19:28

Allerdings
Also das alles gilt nur für einphasige Mikropillen.
Mit Qlaira oder Mehrphasenpräparaten kenne ich mich leider nicht aus....

???
Ich nehme die Monostep, und immer 21 pillen nehme ich durch dann die 7-tägige Pause....was das jetzt für eine ist weiss ich leider nicht^^

Gefällt mir

3. Februar 2010 um 19:36
In Antwort auf lami05

???
Ich nehme die Monostep, und immer 21 pillen nehme ich durch dann die 7-tägige Pause....was das jetzt für eine ist weiss ich leider nicht^^

Passt ^^
Hab gerade ein bisschen gegoogelt: Monostep ist eine einphasige Mikropille. Der Name bedeutet einfach, dass jede Tablette die gleiche Menge an Gestagenen und Östrogenen enthält. Es bleibt also dabei.
Jetzt weißt du auch gleich selbst, was du jeden Tag einnimmst
LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen