Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille und Durchfall, 9.Woche im Langzeitzyklus. Nachnehmen? Schutz

Pille und Durchfall, 9.Woche im Langzeitzyklus. Nachnehmen? Schutz

1. Januar 2011 um 15:39

Hallo zusammen,

habe eine Frage.

Wie soll es anderes sein, nach viel Feierei gestern habe ich natürl. heute einen schlechten Magen.
Habe heute am Morgen wie gewohnt meine Pille genommen, ca. 1,5 Std darauf hatte ich weichen Stuhlgang. Nicht richtig flüssig aber weich und fühlte sich im Bauch komisch an...

Habe dann eine Pille nachgenommen, leider kurz darauf richtigen Durchfall gehabt.

Nun weiß ich nicht ob ich nochmal eine nehmen kann/soll???
Hatte am Mittwoch, 29.12. ungeschützen GV und befinde mich im vorletzten Tag der 9. Woche im Langzeitzyklus.
Soll ich noch einen Blister dann dranhängen oder morgen noch nehmen und dann 7.Tage Pause??

Danke schonmal für Eure Hilfen!
LG

1. Januar 2011 um 15:51

..
aber ich bin ja nicht mal sicher ob die heutige 1.pille gewirkt hatte, hatte ja nach ihr nicht so richtigen durchfall...dann kann ich nicht wirklich in die pause gehen :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2011 um 16:01
In Antwort auf sarika_11944958

..
aber ich bin ja nicht mal sicher ob die heutige 1.pille gewirkt hatte, hatte ja nach ihr nicht so richtigen durchfall...dann kann ich nicht wirklich in die pause gehen :/

..
und wenn sie nicht gewirkt haben sollte, kann ich dann einfach am vorletzten tag der 9.woche in die pause gehen? also ist das generell so? dachte immer man muss die 3, 9 oder 12 Wochen "durchziehen" und dann erst...?
Und welchen Vorteil hat es, also auf den Schutz bezogen wenn ich jetzt in die Pause gehe statt noch ein Blister (sodass es 12.Wochen sind) dranzuhängen?

Bitte wirkl. um Rat :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2011 um 16:12

Ich
danke dir für deine Antwort!

Der "weiche Stuhl" war 1,5Std. nach der 1.Pille, in den Stunden darauf, sodass es 4 volle werden hatte ich den Durchfall noch nicht.
Der kam erst nach den 4.Stunden der 1.Pille...

Ich wollte eig. nicht in die Pause, nehme die Valette, auch aus Hautgründen und hänge dann lieber noch ein Blister ran.
Also du meinst heute nichts mehr nehmen (wenn doch (für meine Psyche) auch nicht schlimm?!) und dann morgen die letzte aus der 9.Woche nehmen und dann einfach in die 10. 11. und 12.Woche gehen. Richtig?

Vielen Dank!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2011 um 16:17

Ok
dann hänge ich ab übermogen weitere an!
Und der Schutz besteht rückwirkend, ja?? Also wegen dem GV vor 3 Tagen?!

Ich verstehe es nur nicht so ganz weil man ja sagen kann, dass ich heute evt. eine vergessen habe. Das muss doch irgendwelche Folgen haben!?
Is das alles immer kompliziert...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2011 um 16:23

Aha
das wusste ich noch nicht!

Befinde ich mich außer in der 1.Woche natürl. (und evtl. auch in der letzten vor der Pause??) im Langzeitzyklus also immer wie in "Woche 2"?


Ich danke dir! Jetzt weiß ich, dass es alles kein Drama ist..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2011 um 16:45

Gut
zu wissen...
Dankeschön!

Und zum Schluss noch ein frohes neues Jahr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest