Forum / Sex & Verhütung / Verhütung

Pille und der Körper

26. September 2012 um 13:21 Letzte Antwort: 26. September 2012 um 13:41

Hallo,

ich weiß ihr könnt das alles sicherlich nicht mehr lesen,habe aber auf meine Fragen bisher keine zufriedenstellende Antwort gefunden.
Es ist so: Ich nehme seit Juni die Pille Velafee..hab dann zwei Monate die Pille durchgenommen und dann sieben Tage Pause eingelegt.
Jetzt war ich im Urlaub und hab ca.eineinhalb Blister durchgenommen. Hatte dann damit aufgehört und bin seit Sonntag in der Pillenpause, da mein Freund nächste Woche Urlaub hat und die Pause sonst dahin gefallen wäre.
Ich will mit einem neuen Blister aber nicht erst jetzt am Sonntag wieder anfangen sondern schon morgen oder am Freitag. Ich frage mich immer wieder wie gut mein willkürliches Handeln für meinen Körper ist,was denkt ihr?
Dass ich mal nur 21 Tage die Pille einnehme,dann mal zwei Blister oder eben mitten im zweiten Blister in die Pause gehe und dann die Dauer meiner Pause auch noch willkürlich lege. Ich bin ja dennoch voll geschützt oder?
Hatte einen ähnlichen Beitrag schon ma verfasst; eine Antwort war, dass die Hersteller der Pillen die Dauer der Einnahme sowie die siebentägige Pause früher willkürlich festgesetzt hatten. Mir is klar dass ich nicht länger Pause machen sollte da der Hormonhaushalt sonst zu weit absinkt und kein Schutz mehr gewährleistet ist. Wenn diese 21 Tage aber willkürlich festgelegt wurden warum ist es denn dann so "schlimm wenn man mal eine Pille vergisst??(Mein Körper könnte ja auch annehmen dass ich in der Pause bin,also zumindest nach oder über 21 Tagen Einnahme und da hab ich ja auch die vollen sieben Tage während der Pause vollen Schutz)Wisst ihr was ich meine?Sorry dass ich mich so kompliziert ausdrücke,ich hoffe ihr könnt mir trotzdem sagen ob ich voll geschützt bin wenn ich meine Pause sowie die Einnahmedauer immer willkürlich festlege. Anmerken möchte ich noch dass ich bisher immer die Pille eingenommen und niemals vergessen hatte!
Ich danke euch!
LG

Mehr lesen

26. September 2012 um 13:41

Hey
danke für deine schnelle Antwort.
Bin aber nich wirklich schlauer geworden eventuell habe ich mich zu kompliziert ausgedrückteswegen kurz und prägnant =)
habe die Pille jetzt ganz normal 3 wochen genommen und anstatt dann in die Pause zu gehen habe ich einen neuen Blister angefangen, den ich jetzt ca zwei Wochen genommen habe; dh ja dass ich die Pille seit 5 Wochen durchgenommen habe. Bin jetzt seit Sonntag in der Pause und möchte bereits am Freitag wieder eine Pille einnehmen. Wenn ich das am Freitag tu, kann ich dann mit meinem Freund schlafen und bin sicher geschützt???
Vielen lieben Dank!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers