Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille und betablocker.....

Pille und betablocker.....

20. August 2008 um 9:31

hallo zusammen , ich habe mal eine frage vielleicht wisst ihr was ich machen könnte.
zu meiner person : ich bin 28 habe seid dem ich ein teeny war schon hohen blutdruck und einen herzklappen fehler was aber erst vor einigen jahren devinitiv festgestellt worden ist!

nun nehme ich seid dem ich 15 bin regelmäßig die pille habe erst die valette genommen dann aus kosten gründen die mikrogynom und dann die ovidol ( 2 phasen pille) da die ovidol sehr hoch dosiert ist sollte ich auf anraten meines gyn . eine leichtere nehmen Leona von hexal . so nun bekomm ich mir der pille keine tage mehr ( u.a. 1 nebenwirkung dessen pille!) habe auch test gemacht s bin ich nicht! aber ich nehme noch blutdruck tabl.bisoprolol und enala pril q-comp und mein kadiologe sagt fals mal eine schwangerschaft in frge kommt dann sollte ich diese herz tabletten absetzten weil ich sonst zu 99% ein schwer behindertes baby oder eine fehlgeburt riskiere! aber mit der pille die ich nun besser vertage merh ich ja nicht wenn ich s sein könnte und wenn ich es bemerk ist es schon zu spät! wie würdet ihr in meiner situation handeln?

Mehr lesen

20. August 2008 um 9:44

Hallo,
es gibt noch viele andere niedrig dosierte Pillen.
Ich würde Deinen Frauenarzt fragen, ob er Dir nicht eine andere niedrig dosierte Pille verschreiben könnte. Eine, bei der Du evtl. wieder Deine Blutung bekommen würdest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2008 um 16:08
In Antwort auf erma_12045099

Hallo,
es gibt noch viele andere niedrig dosierte Pillen.
Ich würde Deinen Frauenarzt fragen, ob er Dir nicht eine andere niedrig dosierte Pille verschreiben könnte. Eine, bei der Du evtl. wieder Deine Blutung bekommen würdest.

Hi
nee ich nehme seid dem ich 25 bin regelmäßig herz und blutdruck tabletten,und die pille seid dem ich 14-15 bin! bei den hoch dosierten habe ich tage bekommen aber da diese den blutdruck fördern soll ich eine leichtere pille nehmen aber die nebenwirkungen sind u.a. ausbleiben der tage. habe schon bestimmt 6-7 leichte pillen durch und immer das gleiche keine periode noch nicht mal 1 tropefen.

21. August 2008 um 11:55

Hi
ich will und darf keine absetzten!!!!!!!

vielleicht ist das nicht so rübergekommen... es geht darüm das ich vielleicht schwanger werde weil die pille vielleicht nicht so wirkt durch grippe ec. und wenn ich dann schw. sein sollte bemerk ich das ja nicht weil ich ja keine tage habe und vorher nie hatte....

21. August 2008 um 13:02
In Antwort auf asta_12102504

Hi
ich will und darf keine absetzten!!!!!!!

vielleicht ist das nicht so rübergekommen... es geht darüm das ich vielleicht schwanger werde weil die pille vielleicht nicht so wirkt durch grippe ec. und wenn ich dann schw. sein sollte bemerk ich das ja nicht weil ich ja keine tage habe und vorher nie hatte....

Hallo,
ich denke, Du wirst in diesem Forum zu keiner Lösung kommen.

Wenn Du Deine Pille immer korrekt nimmst, keinen Einnahmefehler machst und Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten beachtest, ist es so gut wie ausgeschlossen, schwanger zu werden.
Wenn Du wegen einer Erkältung oder einer anderen Sache Medikamente nehmen musst, dann verhüte im Zweifelsfall zusätzlich oder frage den Arzt, nach Wechselwirkungen. Dann kann eigentlich überhaupt nichts passieren.

Wenn Du trotz allem eine Blutung in der Pillenpause haben willst, musst Du diesbezüglich nochmal mit Deinem Frauenarzt darüber sprechen. Wir können Dir hier leider auch nicht sagen, was Du machen kannst, um eine Blutung zu bekommen.

22. August 2008 um 9:10

Hallo Maya,
ich denke, eine Sterilisation wird nicht die Lösung sein.
Vielleicht will sie ja irgendwann nochmal ein Kind haben. Das geht auch, wenn man eine Herzerkrankung hat und deswegen Medikamente nehmen muss.
Nur dann muss man es vorher planen und man bekommt evtl. ein anderes Medikament vom Kardiologen, das keine schädigende Wirkung auf das ungeborene Kind hat.

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram