Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille und Augentropfen

Pille und Augentropfen

16. November 2009 um 15:44

Heeey....

Habe mich jetzt extra hier angemeldet weil ich schon was ganze Internet abgesucht habe..

Und zwar nehme ich die Valette und muss heute die 19. Pille in der 3.Woche nehemen da ich diesen Monat schon 2 mal die pille vergessen habe ich mein Zyklus schon kaputt und muss zusätzlich verhüten.

Momentan habe ich eine Entzündung im Auge und war heute bei Augenarzt und hat mir Augentropfen (Dexagent- Ophtal) verschrieben.
So und in der Pakungsbeilage steht jetzt das die Tropfen Aminoglykosid- Breitbandantibiotikum ein Antibiotikum ist.
Was heisst das jetzt ?D en am Donnerstag fängt meine Pillenpause an und ich weiss nicht wie lange ich noch zusätzlich verhüten muss.Oder sind diese Augentropfen kein Antibiotikum was mit der Pille Wechselwirkungen hat .
Aber da steht jetzt bei der Überschrift " Augentropfen mit anderen Arzneimitteln" : Wechselwirkungen sind bei lokaler Anwendung am Auge nicht bekannt. Jetzt weiss ich nicht was ich glauben soll. =( geschweige den machen..
Was muss ich den machen wenn das ein Antibiotikum ist??



Und ich habe da noch eine 2.Frage normalerweise nehme ich die Pille Abends um 21h. Wie stellt man den Zyklus um das ich die Pille morgens nehmen kann oder oder Abend paar Stunden eher.? Wie muss ich das machen.....?



Hoffentlich antwortet mir jmd schnell...bin nähmlich bissl verzweifelt =(
Vielen Dank ich vorraus.. :/
Katharinchen17

16. November 2009 um 15:50


bei den meisten pillen kannst du sie 8 -12 stunden früher oder später nehmen als gewöhnlich. wenn du die einnahmezeit umstellen willst, nimm sie also wie du willst ein paar stunden früher oder nimm sie jeden tag einige stunden früher bzw später bis du bei deiner wunschzeit angelangt bist =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2009 um 16:00

Pille & augentropfen
Auf der PB steht hallt oben das dass ein Breitbandantibiotikum ist . Und bei Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln: Wechselwirkungen sind bei lokaler Anwendung am Auge nicht bekannt.

Das ist das was mich verwirrt einmal steht das dass ein antibiotikum ist und unten keine wechselwirkungen... :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2009 um 19:51
In Antwort auf zisel_12341339

Pille & augentropfen
Auf der PB steht hallt oben das dass ein Breitbandantibiotikum ist . Und bei Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln: Wechselwirkungen sind bei lokaler Anwendung am Auge nicht bekannt.

Das ist das was mich verwirrt einmal steht das dass ein antibiotikum ist und unten keine wechselwirkungen... :/

Ach...
was verwirrt dich da dran?

wenn dus jetzt oral einnehmen würdest, würde es evtl wechselwirken.
da du die augentropfen aber doch vermutlich in die augen tun wirst hat es keine wechselwirkungen (bzw es steht ja da, dass keine bekannt sind, sollte wohl aufs gleiche rauskommen).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper