Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille und Antibiotikum

Pille und Antibiotikum

12. März 2012 um 14:48

Hallo

ich nehme schon seit längerem die Pille Maxim und komm mit ihr auch bestens klar. Ich habe heute den ersten Tag nach meiner Pillenpause, wo ich eine neue Blisterpackung anfangen muss. Ich habe aber ausgerechnet heute ein Antibiotikum ( Roxi 150- Wirkstoff: Roxithromycin 150mg) gegen meinen schlimmen Husten &&& verschrieben bekommen. Ich habe allerdings gestern mit meinem Freund geschlafen und auf dem Beilagezettel für die Pille, stehen nur allgemein AB bei wirkungshemmend aufgezählt, in der Packungsbeilage des AB steht auch die Pille.
jetzt weiß ich nicht genau, was ich machen soll...
soll ich das AB nehmen? Ich habe einfach angst schwanger zu werden...
ich hoffe ihr könnt mir helfen..
liebe grüße

12. März 2012 um 15:10

Hm
drei möglichkeiten:
1. Risiko. AB nehmen und hoffen, dass auch so nicht schwanger wirst (bei späterem Verkehr zusätzlich verhüten).
2. Auf das AB verzichten. Ist blöd, wenn es für deine Gesundheit wichtig ist.
3. AB nehmen und Spirale setzen lassen. Diese wirkt (bis zu 5 Tage rückwirkend) auch bei der Einnahme von AB

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2012 um 16:48

Frauenärztin wusste rat
ich hab meine fa angerufen und sie hat gesagt, ich kann das AB heute ruhig nehmen, das macht auch nichts das ich gestern erst GV hatte
Muss dann halt die ganze Blisterpackung zusätzlich verhüten

13. März 2012 um 22:13
In Antwort auf nadira_12560943

Frauenärztin wusste rat
ich hab meine fa angerufen und sie hat gesagt, ich kann das AB heute ruhig nehmen, das macht auch nichts das ich gestern erst GV hatte
Muss dann halt die ganze Blisterpackung zusätzlich verhüten

das sperma von dem sex kann noch aktiv sein . . das.antibiotikum hebt die wirkung der pille auf . . . esvreicht eine woche zusätzlicher schutz aber an deiner stelle hätte ichbdie pille danach in betracht gezogen
antibiotika ist nicht ungefährlich was meine ärztin auch unterschätzte

15. März 2012 um 7:12

14?
also die PD ist eine hormonbombe die die wirkung der pille aufhebt da sie den hormonspiegel explodieren lässt
danach muss man 7 tage lang zusätzlich verhüten und darf die pille trotzdem nicht absetzen .. normal weiternehmen - test 3-4 danach und dann weiter sehen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen