Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille und Antibiotikum (Amoxicillin)

Pille und Antibiotikum (Amoxicillin)

14. September 2009 um 11:00

Hallo!

Ich nehme heute die letzte Pille vom Blister, hatte letzten DO Abend GV. Der Arzt hat mir heute für 7 Tage AB mit Wechselwirkung zur Pill verschrieben.

Meine Fragen:
1) Wenn es die Schmerzen zulassen - wäre es ratsam mit der Einnahme des AB zumindest bis morgen (DI) Abend zu warten (wegen Überlebensdauer der Spermien)?

2) Kann ich nun in die Pillenpause gehen oder soll ich die Pille gleich weiter einnehmen?

Vielen Dank schon vorab für eure Antworten!

14. September 2009 um 12:45


Ich könnte die Pillenpause ja auch heute schon beginnen (nehme die Pille immer abends), aber dann hab ich das Problem mit den 5 Tagen (Spermienüberlebensdauer), oder? Wie bereits erwähnt, hatte letzten DO Abend Sex.

Irgendwie hab ich da was nicht richtig verstanden

Gefällt mir

14. September 2009 um 13:05

...
Wird die Überlebenschance der Spermien eigentlich durch Fieber zB über 39 Grad Celsius auch beeinträchtig?

Herzipinky, ich danke dir für deine Antworten!
lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen