Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille und Antibiotika geht das gar nicht???

Pille und Antibiotika geht das gar nicht???

17. September 2006 um 0:41 Letzte Antwort: 11. November 2008 um 22:37

hallo,
also ich neheme meine Pille (Valette) jetzt schon 2 Jahre.
Mein Problem ist ich nehme jetzt seid 4 Tagen Antibiotika (Clarithromycin). Heute hatte ich richtig bock auf sex.
Wir waren ja schon so schlau und haben uns noch mal abgesichert mit nem Kondom, aber leider Gottes ist es geplatzt. Ist mir noch nie passiert.
Wie gesagt Pille und Antibiotika geht das gar nicht?
Ich habe mich auch schon im Internet schlau gemacht da steht, ich Zitiere:

" Für einige andere Wirkstoffe, z.B. Makrolid-Antibiotika (Clarithromycin), wurden angeblich Arzneimittelinteraktionen in Studien ausgeschlossen, doch ist man sich auch hier nicht mehr ganz sicher."

Das da ist ja ne tolle Aussage oder nicht was mach ich den jetzt wenn es so ist was ich gar nicht glauben geschweige denn ausprechen will.

Gruß
scmussi

Mehr lesen

17. September 2006 um 10:45

Mir ist...
das gleiche passiert..haargenau
antibiotika Kondom geplatzt...vor 5 tagen hab ich die letzte Pille genommen und es ist noch nichts passiert...ich geh in jedem fall am montag zum frauenarzt...ich hoffe nicht das was passiert ist...
hab gehört das Antibiothika die regel um paar tage verschieben kann bzw auch ausfallen lassen kann

Lg pavonia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2006 um 12:53
In Antwort auf bertie_12433596

Mir ist...
das gleiche passiert..haargenau
antibiotika Kondom geplatzt...vor 5 tagen hab ich die letzte Pille genommen und es ist noch nichts passiert...ich geh in jedem fall am montag zum frauenarzt...ich hoffe nicht das was passiert ist...
hab gehört das Antibiothika die regel um paar tage verschieben kann bzw auch ausfallen lassen kann

Lg pavonia

Melden?
Kannst du dich denn nach deinem Besuch beim Frauenarzt eventuell noch mal melden was er oder sie sagt hat. würde mich interessieren ansonsten muss ich morgen auch mal zu meinem F-arzt gehen.

lg
evelyn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. September 2006 um 13:16

Bitte schnell melden
was ist dabei jetzt rausgekommen. weil genau vor ner stunde ist das uns auch passiert. aber haar genau das gleiche. wär super net wenn du dich ma melden würdest. icq: 233398613.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. November 2008 um 22:37
In Antwort auf mele_12683047

Melden?
Kannst du dich denn nach deinem Besuch beim Frauenarzt eventuell noch mal melden was er oder sie sagt hat. würde mich interessieren ansonsten muss ich morgen auch mal zu meinem F-arzt gehen.

lg
evelyn

Also
meine erfahrung ist, dass nicht jedes antibiotika die pille beeinlusst, zum beispiel das Makrolid-Antibiotika mit dem Wirkstoff Clarithromycin hat eine sehr minimale wechselwirkung & somit ist eine weitere verhütung nich tunbedingt notwendig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club