Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille und Antibiotika

Pille und Antibiotika

12. August 2005 um 19:03

Hallo zusammen!

Wie schaut das aus, in wiefern wir die wirkung der Pille in Kombination mit Antibiotika eingeschwänkt? Oder hebt es die Wirkung sogar ganz auf!?

12. August 2005 um 19:07

Lese doch mal den beipackzettel
da steht das normalerweise genauestens drin. soviel ich weiß, kann da schon eine wechselwirkung entstehen. aus erfahrung kann ich sagen: wenn ich so krank war, das ich antibiotika brauchte, wollte ich eh nicht poppen
du solltest vielleicht zur vorsicht auf jeden fall ne lümmeltüte benutzen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2005 um 18:01
In Antwort auf anna_12546911

Lese doch mal den beipackzettel
da steht das normalerweise genauestens drin. soviel ich weiß, kann da schon eine wechselwirkung entstehen. aus erfahrung kann ich sagen: wenn ich so krank war, das ich antibiotika brauchte, wollte ich eh nicht poppen
du solltest vielleicht zur vorsicht auf jeden fall ne lümmeltüte benutzen...

Hi
die wirkung kann geschwächt sein oder du hast sogar gar keinen schutz mehr. auf alle fälle zusätzlich verhüten (mind. 14 tage zusätzlich, ab dem datum der letzten tablette), denn keiner kann dir sagen, wie dein darm mit dem medikament die pille aufnimmt.
wie lange du zusätzlich verhüten musst, wird dir dein arzt aber besser sagen können.

lg,
maria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2005 um 18:25
In Antwort auf vinh_11944985

Hi
die wirkung kann geschwächt sein oder du hast sogar gar keinen schutz mehr. auf alle fälle zusätzlich verhüten (mind. 14 tage zusätzlich, ab dem datum der letzten tablette), denn keiner kann dir sagen, wie dein darm mit dem medikament die pille aufnimmt.
wie lange du zusätzlich verhüten musst, wird dir dein arzt aber besser sagen können.

lg,
maria

Blasenentzündung
Das Ding ist, dass ich unglaubliche Lust habe, da ich "nur" eine Blasenentzündung habe/hatte. Denn mit der ersten Antibiotika-tablette wars auch schon wieder in Ordnung ... Nur doof, dass ich grade in der ertsehn woche der neuen Pillen-Packung bin, MIST!
Ich hatte meinen Freund schon "vorgewarnt", aber die Begeisterung hielt sich natürlich sichtlich in Grenzen!! Ist beim ir ja nicht anders...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2005 um 16:47

Pille und Antibiotika aufpassen!
Hallo Tiffler

Ich sollte wenn ich sie währe aufpassen mit Antibiotika, weil viele Antibiotika darum bekannt stehen ihre Pille ab zu schwachen.
Ich sollte den Beipacksettel gut nachlesen oder ihren Arzt die das Medikament verschrieben hatte fragen ob es ihre Pille schadet oder sogar unwirksam macht.

Viel Glück

Judvic1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen