Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille und Antibiotika

Pille und Antibiotika

25. Juli 2012 um 12:44 Letzte Antwort: 3. August 2012 um 15:34

Hallo

Das Thema kann wahrscheinlich niemand mehr hören, aber ich habe da mal eine Frage.

Ich nehme die Lamuna 20 und bin in der 3. Pillenwoche (nächsten Montag würde ich meine letzte Pille nehmen). Ich habe jetzt Antibiotikum bekommen, was ich ab heute nehmen würde. Wäre es schlauer jetzt schon in die Pillenpause zu gehen und dann einfach in der Pillenpause das Antibiotikum zu nehmen ( 6 Tage lang würd ich die nehmen)?

Wenn ja, was ist dann wenn die Pillenpause um ist? Habe ich dann sofort wieder eine geschützte 1. Woche oder muss ich sicherheitshalbar 7 Pillen noch nehmen um GV ohne Kondom zu haben?

Freue mich auf Antworten,

Lg Sandra

Mehr lesen

25. Juli 2012 um 14:03

Ja kannst du machen
So wie ich das verstehe ist ein Antibiotikum in der Pillenpause völlig irrelavant, weil du da ja keine Tabletten nimmst, die durch das Antibiotikum gestört werden können. Du bist also nach der Pause direkt wieder geschützt (und in der Pause natürlich auch)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. August 2012 um 9:45
In Antwort auf apollo_12524326

Ja kannst du machen
So wie ich das verstehe ist ein Antibiotikum in der Pillenpause völlig irrelavant, weil du da ja keine Tabletten nimmst, die durch das Antibiotikum gestört werden können. Du bist also nach der Pause direkt wieder geschützt (und in der Pause natürlich auch)


So danke nochmal für deine Antwort
Seit Mittwoch nehme ich meine Pille wieder und nehme kein Antibiotika mehr. Jetzt wurde mir Ibuflam 600 mg verschrieben, das kann ich jetzt ohne Probleme nehmen oder?

Ich muss zwei am Tag nehmen, eine morgens und eine abends... abends nehme ich aber meine Pille um 20:00 Uhr. Kann da dann was passieren?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. August 2012 um 15:34


Danke für die Antwort. Ich nehme auch ungerne irwelche Schmerztabletten oder Antibiotika.

Aber eine andere Frage, wenn ich die Pille um 20 uhr nehme und das Iboprofen zb. 10 min. später sollte auch nichts sein, oder?

Das Ibuprofen muss ich jetz ca. ne Woche nehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest