Forum / Sex & Verhütung

Pille und Antibiotika einnahme wärend der Periode

Letzte Nachricht: 4. Oktober 2011 um 14:02
04.10.11 um 10:20

Hallo,

vor einer Woche musste ich Antibiotika nehmen. Einige Tage später bekam ich entlich mal wieder meine Periode(dazu später mehr*). Ich weiß das die Pillen wirkung nach lässt,wenn man Antibiotika einnimmt. Die erste 2-3Tage haben wird Verhütet,aber als ich die Periode nach 9-10 Tage nicht mehr hatte,haben wir ohne Kondom verhütet.

*Bei mir ist das mit der Periode immer so ungewiss.Durch die Cerazette bekomme ich die Periode nur noch sehr,sehr selten!!(Wenn ich mal meine Periode bekomme,trage ich in meinem Zyklus Kalender ein,damit ich ein Überblick habe.)

Wäre es möglich dadurch Schwanger zu weden?! Ich bin mir da nicht so wirklich sicher? Habe schon gegoogelt,aber nichts passendes gefunden. Da nicht viele Frauen die Cerazette einnehmen!!! Hoffe es kann mir vielleicht jemand helfen...würde mich sehr freuen !!!

Mehr lesen

04.10.11 um 10:47

Hallo,

die letzte einnahme von Antibiotika war Sonntag abend. Gute frage,ich hab die Verpackung weg geschmissen. Weiß nur das in der Verpackungsbeilage drinne stand das die Pille beeinträchtigt wird.

Das mit der Periode,ich hatte die vom 21.09. bis 27.09. und davor war es ende März!

Gefällt mir

04.10.11 um 14:01


Ich hatte anfangs rein geschaut,da stand drin das es die Pille beeinträchtig.

Ich habe meine Periode am 20.09. bekommen...die ersten Tage haben wir verhütet. Als die Periode weniger wurde bzw.als ich dachte ich habe sie nicht mehr,haben wir ohne Verhütet. Ohne darüber nach zu denk,manchmal passiert es im eifer,wenn die Gefühle über einen kommen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

04.10.11 um 14:02
In Antwort auf


Ich hatte anfangs rein geschaut,da stand drin das es die Pille beeinträchtig.

Ich habe meine Periode am 20.09. bekommen...die ersten Tage haben wir verhütet. Als die Periode weniger wurde bzw.als ich dachte ich habe sie nicht mehr,haben wir ohne Verhütet. Ohne darüber nach zu denk,manchmal passiert es im eifer,wenn die Gefühle über einen kommen.

Hmmm....
Ps. der Link geht nicht!!

Gefällt mir