Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille Stimmungsschwankungen

Pille Stimmungsschwankungen

3. Dezember 2013 um 0:42

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal bezüglich einer Pillesache rund-fragen.
Und zwar nehme ich seit mittlerweile ca. 7Jahren die Lamuna 20.
Ich war immer sehr zufrieden damit und hatte eigentlich keine erkennbaren Nebenwirkungen, außer positive (zB das meine Regelschmerzen deutlich schwächer wurden etc.).

Seit ca. einem Jahr bemerke ich dass ich vermehrt Ziehen in der Brust bekomme. Was mich ansich nicht besonders beunruhigt oder beeinträchtigt hat.
Jetzt geht es aber in den letzten, ca. 2-3Monaten damit los, dass ich in meiner letzten Pillenwoche (also immer die vor der Pause) extreme Stimmungsschwankungen bekomme. Ich heule wirklich wegen Kleinigkeiten und kann das sogar in dem Moment teilweise nicht einmal verstehen.

Wieso treten solche Nebenwirkungen denn nach Jahren der Beschwerdefreiheit auf, kennt das jemand?
Hat jemand mit einem Pillenwechsel diesbezüglich Verbesserung erreichen können?

Ich suche einfach nach ein paar Erfahrungen.Bald habe ich wieder meine Kontrolluntersuchung und werde dass da wohl ansprechen.
Aber ein paar Erfahrungen von euch fände ich toll.
Ich bin momentan wirklich am verzweifeln weil ich das Gefühl habe keine Kontrolle über mich zu haben in diesen Zeiten....

Liebe Grüße &schon einmal Danke für Antworten

3. Dezember 2013 um 14:27

Ich würde absetzen oder wechseln
Habe selbst die Erfahrung gemacht, dass sich die Nebenwirkungen nach und nach eingeschlichen haben, erst Brustschmerzen, dann Ängste gepaart mit Heulerei, zB, wenn ich irgendwen verabschiedet hab, den ich mag, da konnt ich mich schon zusammenreißen, kam mir dann aber total verlassen vor, auch wenn ich wusste die Person würde am Abend wieder da sein. Völlig untypisch für mich. Ich dachte mir lange nichts dabei. Ich merkte dass ich ständig müde war, lustlos irgendetwas zu tun (schob ich auf den Wintereinbruch), aber als ich dann 8 Wochen lang durchgehend starke Kopfschmerzen hatte war die Geduld vorbei und ich setzte die Pille ab. schon zwei Tage später waren die Kopfschmerzen weg und kamen nie wieder, ich bin gelassener, keine Heulerei mehr, keine Stimmungsschwankungen, für mich hat es sich gelohnt. Und die Nebenwirkungen traten nach und nach schleichend auf. Ich hatte auch das Gefühl die Kontrolle zu verlieren bzw. verloren zu haben. Dieses Erlebnis hat mich so erschreckt dass es vorerst vorbei is mit Pille... ^^

Ich würde an deiner Stelle nicht warten bis noch mehr Nebenwirkungen auftauchen ( da hab ich eindeutig zu lange gewartet). Vielleicht hilft doch ein Pillenwechsel, 7 Jahre sind eine stolze Zeit vielleicht hat sich dein Körper einfach ein wenig verändert, was ja nicht schlimm ist, aber möglicherweise passt diese Pille einfach nicht mehr.

Gefällt mir

4. Dezember 2013 um 22:39

Vielen Dank schon einmal für eure lieben Antworten.
Es beruhigt mich dann doch zu hören,dass es wirklich von meiner Pille kommen kann wie ich vermutet hatte.

Habe heute schon einen Arzttermin vereinbart und hoffe ein Präperatswechsel wird mir helfen.

Die Pille ist zwar bestimmt nicht wirklich gesund,aber ganz ohne kann ich mir momentan schwer vorstellen.
Leider muss ich wie üblich ewig auf den Termin warten und werde mich wohl so noch ein bisschen "ertragen" müssen

Hatte schon öfter im Internet gelesen,dass die Ärzte sehr zurückhaltend mit Pillewechseln sind,bzw. oft erstmal sagen, dass Frau sich da was einbildet. Habt ihr auch solche Erfahrungen?
Ich hoffe mal mein Arzt ist da anders.

Gefällt mir

13. März 2014 um 1:10

Neuer Stand
Hallo
Ich wollte euch für die lieben Antworten danken, auch wenn es schon eine Weile her ist.
Es hat alles ganz gut geklappt- mein Arzt hat das sofort ernst genommen und wir sind gerad am rumexperimentieren seit Januar- das nimmt leider seine Zeit in Anspruch weil man eine Pille immer erstmal 2 Monate nehmen muss um zu schauen obs passt

Ich dachte ich schreibe, dass hier nochmal rein falls jemand anderes mal Rat sucht

Liebe Grüße,

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Sexpartner im internet finden! alles nur fakeseiten? oder gibt es echte?
Von: xxxteamxxx
neu
12. März 2014 um 20:24

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen